Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

Gold - Der Wind weht rauer!

03.06.16 09:18 Uhr

Gold - Der Wind weht rauer! | finanzen.net

Das könnte gefährlich werden, bitte behalten Sie die Stoppmarken unbedingt im Auge!

Knapp über 1.229 USD befindet sich noch eine letzte Unterstützungsmarke, darunter wird sich die Stimmung deutlich verschlechtern. Sollten die Bären wieder die Oberhand gewinnen, liegen die nächsten Kursziele bei 1.218 und 1.191 USD.
Nachfolgend wäre ein Rückgang bis 1.153 USD ein durchaus denkbares Szenario. Bitte denken Sie daran:
Verbilligen Sie niemals eine Postion und begrenzen Sie konsequent Ihre Verluste.

Folgendes wurde verwirklicht:

Die Vorschau des vorletzten Trading-Briefs lautete sinngemäß: Ich traue der positiven Grundstimmung nicht. Sollte die Marke von 1.240 USD nach unten durchbrochen werden, sollten Sie darüber nachdenken auf die Short-Seite zu wechseln. Ich hoffe Sie konnten von meiner Aussage profitieren, denn immerhin folgte ein Kursrutsch von über 40 USD. Auch die von mir angesagte Unterstützungsmarke bei 1.229 USD konnte die Talfahrt nur kurzfristig stoppen.

Wenn Sie meinen Tipp berücksichtigt haben, befinden sich aktuell keine Long-Positionen mehr in Ihrem Depot. Langfristige Trades sind natürlich nicht betroffen, hier sind tägliche Analysen gar nicht erforderlich.

Vorschau:

Natürlich sollte man auch immer einen Plan B bereit haben. Charttechnisch sieht es nicht gut aus: Die Zeichen stehen auf Sturm, besonders wenn die psychologisch wichtige Unterstützungsmarke bei 1.200 USD nicht standhalten sollte.

Eine bullishe Gegenbewegung würde mich eher überraschen, auch wenn sich dieses Szenario nicht vollständig ausschließen lässt. Sollte sich das Edelmetall über der Kursmarke von 1.240 USD behaupten können, wäre ein wiedererstarken der Bullen durchaus im Bereich des Möglichen.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.