DAX: Wichtige Unterstützung bestätigt
Von seinem Hoch bei 13.600 Punkten hat der DAX im Tief etwa 2.000 Punkte und somit fast 15 Prozent korrigiert. Oberflächlich betrachtet mögen Themen wie der Handelskrieg, zu dem es vermutlich in der Realität nicht kommen wird, steigende Zinsen in den USA und eine hohe Bewertung der Aktien zum Kursabschlag beigetragen haben.
Tatsächlich hat sich das Umfeld für Aktien aber noch nicht maßgeblich verschlechtert.
Die letzten Quartalsergebnisse zeigen weiterhin ein sehr solides Wachstum und Kapital ist, sowohl für den Konsumenten als auch Unternehmen, immer noch relativ billig zu bekommen. Auch wenn es in so einer Phase schwer fällt, sollte man die Möglichkeit nicht ausschließen, dass sich die laufende Aktienhausse noch eine ganze Zeit fortsetzt.
Charttechnisch hat sich beim DAX mit der Bestätigung der wichtigen Unterstützung bei 11.800 Punkten und dem anschließenden Bruch des Widerstands bei 12.300 Punkten die Chance auf eine weitere Erholung jedenfalls erhöht.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquellen: columnist