DAX - War es das schon?
Quick-Check:
Fazit vom 29.01.: "Charttechnisch darf man beim DAX nicht auf klare Impulse hoffen. Seit dem 7. November pendelt der deutsche Leitindex um eine gedachte Linie herum, die bei rund 13.250 Punkten verläuft. Es bleibt auf Wochenbasis lediglich die Erkenntnis, dass Notierungen über 13.350 Punkten positiv, darunter eher bärisch sind. Eine etwas ausgedehntere Korrektur täte dem Markt allerdings ganz gut und wäre ein schönes Sprungbrett für eine Frühjahrs-Rallye."
Ist das verrückt? Trotz aller Nachrichten aus China, der DAX handelt weiterhin in einer nervenaufreibenden "Trompete" und hat vergangenen Freitag die Unterseite abgeklappert. Um das Bild zu komplettieren, fehlt eigentlich noch eine Fortsetzung der Abwärtswelle in Richtung 12.750 Punkte.
Meine Einschätzung:
Unterhalb von 13.350 Punkten muss man mit einer weiteren Abwärtswelle rechnen. Innerhalb der breiten Seitwärtsbewegung ist die Qualität der Prognose unterdurchschnittlich.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquellen: TradingsignalOnline