DAX - Die Kaufmarke steht!
Rückblick auf meine Empfehlung vom 17.08.:Solange der DAX nicht wesentlich unter 10.500 Punkte abrutscht, ist das Erreichen weiterer Ziele auf der Oberseite nur eine Frage der Zeit.
Auf der Agenda stehen noch 10.860 und rund 11.000 Punkte.
Das konnten wir umsetzen:
Das Fazit der letzten Ausgabe war passend - der DAX konnte zwar nicht viel Boden gutmachen, der Tagesschlusskurs unter 10.500 Punkten ist aber bisher ausgeblieben und somit verbleiben Chancen auf der Oberseite. Dennoch ist etwas Vorsicht angebracht, denn das Handelsvolumen ist nach wie vor sehr dünn.
Die Einkaufsmanager-Indizes aus der Eurozone haben gestern gezeigt, dass sich die Unternehmensstimmung im August trotz des britischen Votums für den Ausstieg aus der Europäischen Union weiter aufgehellt hat. Wichtiger wird aber die Notenbankkonferenz am Ende der Woche werden, von der sich die Anleger weitere Hinweise auf die amerikanische Zinspolitik versprechen.
Ausblick:
Machen wir es kurz: Ein bestätigter Anstieg über 10.630 Punkte sollte weitere Käufer in den Markt locken. Fällt der deutsche Leitindex hingegen unter 10.500 Punkte ab, dann trübt sich die Lage ein.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.