DAX - Der sichere Platz an der Seitenlinie!
Rückblick auf meine Empfehlung vom 15.06.: Ich werde in der kommenden Ausgabe nochmal darauf eingehen, aber schon jetzt behalten Sie bitte im Hinterkopf...
... dass sämtliche Positionen zu schließen sind, bevor uns das Ergebnis des Referendums in Großbritannien am kommenden Donnerstag auf die eine oder andere Weise um die Ohren fliegt.
Das konnten wir umsetzen:
Was für ein wilder Ritt! Die angesprochene Unterstützungszone zwischen 9.350 und 9.500 Punkte führte zu der erwarteten Stabilisierung. Am Montag dann der Konter: Weil sich jüngsten Umfragen zufolge derzeit eine Mehrheit für den "Bremain" abzeichnet, haben sich Anleger wieder zurück aus ihrer Deckung getraut. Bis zum Handelsschluss kletterte der Leitindex um weitere 1,6 Prozent auf 10.020 Punkte. Bis Freitag sollte es das gewesen sein mit größeren Schwankungen, alle Augen blicken nun auf das Großereignis am Donnerstag. Wir sollten froh sein, dass wir diese Geschichte bald hinter uns haben, dann wird es für Trader wieder einfach und vor allen Dingen berechenbarer. Vorher irgendwelche Spekulationen anzustellen bringt Sie nicht weiter. Eine Bestandsaufnahme dann in der nächsten Woche.
Ausblick:
Bis der Ausgang des Referendums in Großbritannien feststeht: Abwarten!
Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.