Trendfolge-Trading mit dem Minervini Trend-Template
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Beim Thema "Trendfolge-Trading" taucht immer häufiger der Name Mark Minervini auf. Sein Buch "Trade like a stock market wizard" sowie das Trend Template ist für jeden Trendfolge-Trader ein Muss. Profi-Trader Marc Schumacher erklärt im Trader-Stammtisch am Donnerstag wie Trader sich das Minervini Trend-Template zu Nutze machen.
Mark Minervini ist mittlerweile mehr als 30 Jahre an den Märkten tätig und erwirtschaftete allein zwischen 1994 und 2000 eine jährliche durchschnittliche Rendite von 220 Prozent. Seine komplette Performance bemisst sich laut eigenen Angaben auf 33.500 Prozent, was ihn bereits im Alter von 34 Jahren zum Multimillionär machte. Neben William O'Neil ist der Name Mark Minervini beim Thema "Trendfolge-Trading" nicht mehr wegzudenken.
Minervini entwickelte die sogenannte SEPA-Strategie, die Specific Entry Point Analysis, welche ihm zu dieser herausragenden Performance verhalf. Die Kernelemente der Strategie sind ein behutsameres Risikomanagement, Selbstanalyse und Beharrlichkeit. Was Sie als Anleger von Minervini lernen können, erklärt Marc Schumacher im Trader-Stammtisch am Donnerstagabend! Der Profi-Trader erläutert ab 17.30 Uhr außerdem, wie Sie mithilfe des Minervini-Trend-Templates als Anleger systematisch spannende Aktien filtern können und stellt die Kernelemente der SEPA-Strategie vor.
» Jetzt kostenlos zum Trader-Stammtisch anmelden!
Der Trader-Stammtisch
Im digitalen Trader-Stammtisch von TraderFox, einem Tochterunternehmen von finanzen.net, besprechen die beiden Profi-Trader Simon Betschinger und Marc Schumacher Woche für Woche live die Themen, die sich Trader und aktive Anleger Tag für Tag stellen: Welche Aktien bieten besondere Chancen? Wo wurden gerade Kauf- oder Verkaufssignale ausgelöst? Und welche Trading-Strategien weisen aktuell überdurchschnittliche Trefferquoten auf? Die Trader nutzen hierzu die kostenlose Börsensoftware Trading-Desk.
Weitere News
Bildquellen: INDRANIL MUKHERJEE/AFP/Getty Images