Relative Stärke - Das Power-Kriterium in schwachen Marktphasen!
![Relative Stärke - Das Power-Kriterium in schwachen Marktphasen! | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/marktbericht2017-boerse-chart-tzido-sun-8904.jpg)
Relative Stärke ist Selektionskriterium Nummer eins, wenn es um die Identifikation neuer Trading-Chancen geht.
Vor allem bei scharfen Intraday-Rücksetzern lässt sich diese Strategie erfolgreich anwenden. Der Trader-Coach zeigt im heutigen Video, wie er mit den richtigen Tools innerhalb der heutigen Schwächphase im DAX eine neue Trading-Chance in einer Aktie identifiziert hat.
Echtzeit-Kurslisten sind essentiell, um das Tagesgeschehen aktiv zu verfolgen. Mit Zusatzkriterien wie der relativen Stärke auf Stundenbasis ist man stets im Bild, wo Kaufdruck gerade am stärksten ist. Wie das heutige Bespielt zeigt, kann eine relative Stärke Tendenz in einem schwachen Markt ein sofortiger Trigger für einen neue Trading-Chance darstellen.
Alle Trader-Coach-Videos finden Sie im finanzen.net YouTube-Channel.
So nutzen Sie die Profi-Funktionen und -Tools des Trading-Desk von finanzen.net. Der Trader-Coach erläutert Schritt für Schritt, wie Sie mit individuellen Scans chancenreiche Aktien aufspüren, mit Echtzeit-Filtern arbeiten, die automatischen Signale des Trading-Desk nutzen und so Ihren Trading-Erfolg nachhaltig steigern.