Trader-Coach-Kolumne

"Der Heilige Gral" von Linda Raschke - Kein Mythos, sondern ein sinnvoller Trading-Ansatz für das Strategie-Repertoire!

18.10.16 13:53 Uhr

"Der Heilige Gral" von Linda Raschke - Kein Mythos, sondern ein sinnvoller Trading-Ansatz für das Strategie-Repertoire! | finanzen.net

Scharfe Rücksetzer sind typisch für trendstarke Aktien und werden in ihrer ersten starken Trendphase gerne direkt für neuen Käufe genutzt.

Linda Raschke bietet mit dem Handelsmuster der "Der Heilige Gral" einen gut funktionierenden Trading-Ansatz, der von diesem Phänomen Gebrauch macht. Der Trader-Coach nimmt die Strategie unter die Lupe und zeigt Beispiele.

Das Handelsmuster "Der Heilige Gral" gibt Einstiegssignale in starken Trendbewegungen und zwar immer dann, wenn ein Retracement auf den exponentiell gewichteten 20er GD stattgefunden hat. Die Trendstärke wird mit dem ADX-Indikator gemessen. Je stärker ein Trend, desto höher ist der Wert des ADX. Der "Heilige Gral" ist eine Strategie, die mit sofortiger Verlustbegrenzung über einen initialen Stopp-Kurs arbeitet.

Alle Trader-Coach-Videos finden Sie im finanzen.net YouTube-Channel.

So nutzen Sie die Profi-Funktionen und -Tools des Trading-Desk von finanzen.net. Der Trader-Coach erläutert Schritt für Schritt, wie Sie mit individuellen Scans chancenreiche Aktien aufspüren, mit Echtzeit-Filtern arbeiten, die automatischen Signale des Trading-Desk nutzen und so Ihren Trading-Erfolg nachhaltig steigern.