Ausblick 2020: So geht es an den Börsen weiter und so sollten Sie sich jetzt positionieren (Teil 4)
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die wichtigsten Aktienindizes haben im Jahr 2019 teilweise kräftig zugelegt. Wie aber geht's im neuen Jahr weiter und wie sollten Sie sich als Anleger in 2020 positionieren? In einer 4-teiligen Webinarreihe blickten zwei Börsenprofis tief in die sprichwörtliche Glaskugel - hier gibt's die Live-Mitschnitte!
Seit Anfang 2019 hat der deutsche Leitindex DAX annähernd 25 Prozent zugelegt - und so die herben Verluste von 2018 mehr als ausgeglichen. Doch wie sollten Sie sich als Anleger im Jahr 2020 positionieren? Und wie geht es in den kommenden Monaten an den Börsen weiter? Die Antworten auf diese und weitere Fragen gaben Trading-Profi Sebastian Hoffmann und Marktanalystin Birgit Klein von Prime Quants in insgesamt vier Online-Seminaren.
In Teil 1 der 4-teiligen Webinarreihe stand die aktuelle Situation an den Aktienmärkten sowie eine detaillierte DAX-Chartanalyse im Mittelpunkt Haben Sie die Live-Veranstaltung verpasst? Kein Problem! Sie können sich hier den Live-Mitschnitt von Teil 1 anschauen!
In Teil 2 stellten die Börsenexperten unter anderem spannende Charts und Strategien mit AHA-Effekt vor. Hier gibt es die Aufzeichnung von Teil 2!
In Teil 3 analysierten die Experten die aktuelle Marktsituation und richteten den Blick auf spannenden Einzeltitel. Hier finden Sie die Aufzeichnung von Teil 3!
In Teil 4 stand der Ausblick auf das Börsenjahr 2020 im Mittelpunkt. Die beiden Börsenprofis gingen dabei auf die wichtigsten Indizes, auf Rohstoffe und auf einige spannende Einzeltitel ein. Hier finden Sie Teil 4 als Live-Mitschnitt!
Wichtige Links aus den Webinaren:
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihre Experten in der Webinarreihe
Sebastian Hoffmann wagte direkt nach dem Wirtschaftsabitur den Schritt in die Selbstständigkeit und spezialisierte sich zunächst auf Immobilienfinanzierungen. Mit seiner Leidenschaft fürs Trading entwickelte und testete er unzählige Intraday- und End of Day-Handelssysteme sowie diskretionäre Trading-Strategien und gründete 2011 mit einem Partner die Prime Quants GbR. Sein besonderes Interesse gilt dem Gebiet Behavioral Finance als Grundlage für Low-Risk-Strategien. Sebastian Hoffmann referiert auf Fachmessen und veröffentlicht seit 2008 regelmäßig Kolumnen und Fachartikel über das Auf und Ab der Märkte.
Birgit Klein schlug zunächst eine kaufmännische Laufbahn ein, von der es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Börse war. Geprägt von Aufstieg und Fall des Neuen Marktes, wechselte sie am Anfang der 2000er-Jahre in den Handel mit Futures und Optionen an den US-Märkten. Hier fokussierte sie sich auf die Konzeption und Optimierung von Option-Writing-Strategien sowie des zughörigen Risikomanagements. Seit 2008 kommentiert Birgit Klein regelmäßig das Marktgeschehen, im Jahr 2011 wurde sie Teil des Prime Quants-Teams.
Weitere News
Bildquellen: Facanv / Shutterstock