Wirecard, Lufthansa, DAX - Trio vor heißen Wochen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Aktien von Lufthansa und Wirecard gehören nicht unbedingt zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Während das operative Geschäft der Fluggesellschaft fast komplett zum Erliegen kommt, hat Wirecard Probleme mit seiner Reputation und den Ergebnissen einer Sonderprüfung. Vier Experten beleuchteten im Online-Seminar die Ausgangslage und gaben Tipps, wie Anleger nun reagieren sollten.
Seit Monaten bewegt keine Aktie die Anleger so sehr wie Wirecard. Auch nach dem KPMG-Sonderbericht bleiben viele Fragen offen, den Wachstumsfantasien stehen Manipulationsvorwürfe gegenüber. Wegweisende Entscheidungen stehen zudem bei der Lufthansa an. Die Bedingungen für mögliche Staatshilfen drohen auf Jahre hinaus eine Belastung zu werden. Nach dem Kurseinbruch könnte der Kranichwert zur nächsten außerordentlichen DAX-Überprüfung im Juni sogar aus der ersten Börsenliga absteigen.
Haben Sie das Webinar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier den Mitschnitt des Webinars anschauen!
Am Gesamtmarkt sollten sich Anleger ebenfalls auf mögliche Sommergewitter vorbereiten. Mit der Liquiditätsrallye sind die Kurse der Wirtschaftsentwicklung weit voraus - zu weit? Im Online-Seminar hat das Team von Feingold Research zusammen mit Produktexperte Sebastian Bleser von HypoVereinsbank onemarkets die Ausgangslage beleuchtet und zeigte, wo Fallen lauern und welche Strategien Anleger verfolgen sollten.
Abonnieren Sie jetzt den YouTube-Kanal der Ratgeber-Redaktion - und erfahren Sie, wie Sie mehr aus Ihrem Geld machen!
In unseren leicht verständlichen Erklär- und Praxisvideos geben wir Ihnen Antworten auf die wichtigsten Anlegerfragen: Wie eröffnen Sie ein Wertpapierdepot? Wie kaufen Sie Aktien? Was sind Swap-ETFs? Warum sollte ein ETF-Sparplan in Börsenkrisen weiterlaufen? Welche Aktien sind jetzt einen Blick wert? Worauf müssen Sie grundsätzlich bei der Geldanlage achten?
Hier klicken und YouTube-Kanal abonnieren! |
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihre Experten im Online-Seminar
Sebastian Bleser sammelte bereits erste Erfahrungen in der Derivateindustrie im Jahr 2000 bei Praktika in den Handelsräumen der französischen Großbank Société Générale in Paris sowie im Jahr 2002 bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Anschließend startete der Diplom-Betriebswirt aus Münster (Westfalen) als Spezialist für strukturierte Finanzprodukte bei der Société Générale in Frankfurt, bevor er 2011 zur UniCredit nach München wechselte. Heute betreut er in der Position eines Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit das Zertifikate- und Hebelproduktegeschäft in Deutschland unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets.
Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seine Studienschwerpunkte waren Finanzwirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Marketing. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv, seit 2006 ist er als Wirtschaftsjournalist tätig. Saurenz ist einer der Co-Gründer des Investmentportals Feingold Research (feingold-research.com).
Benjamin Feingold ist Börsenjournalist und Vollblutanleger mit langjähriger Erfahrung im Handel von Zertifikaten und Hebelpapieren. Seit Anfang der 2000er-Jahre hat er unter anderem für Börse Online und die Financial Times Deutschland geschrieben. Nun erläutert er seine Tradingideen auf seinem Investmentportal Feingold Research.
Franz-Georg Wenner ist Chefredakteur des börsentäglichen Anlegermagazins Index Radar. Der Spezialist für Technische Analyse ist regelmäßiger Gast bei n-tv sowie gern gesehener Vortragsredner. Er hält regelmäßig Webinare und referierte unter anderem beim Verein Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Bei Börse Online war er sechs Jahre Online-Koordinator und Redakteur mit den Schwerpunkten Nebenwerte Deutschland, Zertifikate und Technische Analyse. Zusätzlich betreute er für die Commerzbank den Zertifikate-Newsletter ideas daily.
Weitere News
Bildquellen: Travis Wolfe / Shutterstock.com