Mit dem Megatrend Edutainment nachhaltige und attraktive Renditen erzielen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Mit thematischen Investments können Anleger ihr Portfolio auf bestimmte Branchen oder Trends fokussieren. Besonders chancenreich für Anleger ist der Bereich Edutainment, also die Mischung aus Bildung und Unterhaltung. Wie Anleger investieren und so attraktive Renditen erzielen können, verriet Stefan Lutz von Credit Suisse im Online-Seminar.
Bitte beachten: Diese Information richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Berater und professionelle Anleger.
Megatrends verändern unser Zusammenleben langfristig und besitzen eine hohe wirtschaftliche Dynamik. Edutainment gilt als Megatrend, denn die Mischung aus Bildung und Unterhaltung verbessert Lernprozesse und erleichtert die Anpassung an neue Job-Profile. In einer immer schnelllebigeren Zeit kann dies der Schlüssel zum Erfolg sein.
Im Online-Seminar erläuterte Stefan Lutz, Senior Product Specialist für Aktienfonds bei Credit Suisse, wie der digitale Wandel Lernen und Bildung revolutioniert, welche Chancen Edutainment für Anleger bietet und wie ein Investment in diesen Megatrend ganz einfach möglich ist. Haben Sie die Veranstaltung verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier den Live-Mitschnitt anschauen!
Der Online-Bildungsmarkt wächst pro Jahr um mehr als 20 Prozent, das spielebasierte Lernen sogar um 35 Prozent. Für Anleger bietet diese Entwicklung großes Potenzial. Stefan Lutz zeigte im Detail auf, was Edutainment auszeichnet, in welchen Bereichen Edutainment zum Einsatz kommt und welche Unternehmen Anleger im Blick behalten sollten.
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihr Experte im Online-Seminar
Stefan Lutz ist Senior Product Specialist für Aktienfonds und trat im Juni 2017 erneut in die Credit Suisse ein. Zwischen 1998 und 2000 arbeitete er als Senior Product Manager für Vontobel Asset Management. Im Anschluss baute er das Fonds-Research innerhalb des Portfoliomanagements der Credit Suisse auf und war verantwortlich für Fondsmandate. 2010 ging er als Senior Fund Analyst zur Bank Julius Bär & Co. In den nächsten zweieinhalb Jahren baute er das Team für Fondsresearch- und -beratung bei Raiffeisen Schweiz auf. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Managerauswahl. Stefan ist diplomierter Bankfachmann und Certified International Investment Analyst (CIIA).
Weitere News
Bildquellen: PaO_STUDIO/Shutterstock