Online-Seminar mit Profi-Trader Birger Schäfermeier: Negative Zinsen forever oder wann platzt die Bondblase?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Anleihemärkte scheinen derzeit nur eine Richtung zu kennen: Aufwärts. Wie sollten Sie als Anleger damit umgehen? Was bedeuten Negativzinsen beim Trading? Und was passiert, wenn die Bondblase platzt? Das sind die Anlagetipps von Birger Schäfermeier, Europas bekanntestem Trader.
Vor 30 Jahren, als die deutsche Terminbörse startete, hat Birger Schäfermeier das Trading mit einem kleinen Konto begonnen. Heute verdient er mit der Börse seinen Lebensunterhalt und gilt als einer der bekanntesten Trader Europas. Sein Konto ist inzwischen weit über eine Million Euro wert.
Sein Können bewies Birger Schäfermeier zuletzt bei der Real Money Challenge 2018: Innerhalb eines Jahres tradete er sein Echtgeldkonto von 10.000 Euro auf satte 400.000 Euro hoch.
Im Online-Seminar gab der Profi-Trader exklusive Einblicke in seine Strategien. Birger Schäfermeier ging in seinem Vortrag unter anderem auf die außergewöhnliche Situation an den Bondmärkten ein und führte mögliche Lösungen für Anleger vor. Haben Sie das Live-Event verpasst? Kein Problem, Sie können sich hier den Live-Mitschnitt anschauen und Tradingwissen aus erster Hand erhalten!
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihr Experte
Birger Schäfermeier gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als die deutsche Terminbörse vor 30 Jahren startete. Es war eine Zeit der Experimente, von Versuch und Irrtum. Aber es war auch eine Zeit, in der der Gründer der European Trading Academy neben den finanziellen Gewinnen einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen sammeln konnte. Birger Schäfermeier, Autor von zwei erfolgreichen Büchern über das Trading, fasziniert vor allem der Aspekt des Wettkampfs beim Traden.
Weitere News
Bildquellen: Birger Schäfermeier