Webinar-Aufzeichnung

Brexit, Öl, Aktien: Wie geht es an den Börsen weiter und was heißt das für Sie als Anleger?

13.02.19 19:30 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Brexit, Öl, Aktien: Wie geht es an den Börsen weiter und was heißt das für Sie als Anleger? | finanzen.net

Fliegt uns der Brexit um die Ohren? Eskaliert der Handelskrieg? Was bedeutet das für Euro, Zinsen und vor allem für Sie als Anleger? Antworten gab Dr. Cyrus de la Rubia, Chefvolkswirt der Hamburg Commercial Bank im Webinar. Verpasst? Kein Problem, hier gibt's die Aufzeichnung!

2019 hat für Investoren gut begonnen, seit Anfang Februar aber geht wieder eine latente Crashgefahr an den Börsen um. Der Handelskrieg zwischen den USA und China, der nahende Brexit und schwache Konjunkturdaten aus Deutschland verhindern einen Befreiungsschlag an den Märkten.

Wie sollten Sie als Anleger sich nun verhalten? Kaufen, halten oder verkaufen? Dr. Cyrus de la Rubia ordnete im finanzen.net-Webinar die Situation an den Börsen ein. Haben Sie das Live-Event verpasst? Das ist kein Problem, Sie können sich hier den Live-Mitschnitt anschauen.

Ihr Experte

Cyrus de la Rubia von der HSH Nordbank Dr. Cyrus de la Rubia, Chefvolkswirt der Hamburg Commercial Bank, ist Experte für die Währungs- und Zinsmärkte, die für die Kunden der Hamburg Commercial Bank von besonderer Wichtigkeit sind. Vor seinem Wechsel zur Hamburg Commercial Bank leitete Dr. de la Rubia bis 2005 die Abteilung Volkswirtschaft der Dresdner Bank Lateinamerika mit dem Fokus auf Emerging Markets. Dr. de la Rubia ist auch Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management und arbeitet für Berlin Economics, eine wirtschaftspolitische Beratungsgesellschaft für mittel- und osteuropäische Volkswirtschaften. Dr. Cyrus de la Rubia hat an der Universität Potsdam bei Prof. Dr. Fuhrmann zum Thema Kapitalmarktstrukturen promoviert. Sein volkswirtschaftliches Studium absolvierte Dr. de la Rubia an der Christian Albrecht Universität Kiel sowie an der Universidad Nacional de Córdoba in Argentinien.

Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!

Bildquellen: HSH Nordbank