AktienTrader PRO

Vorbörslich identifiziertes Trading-Set-Up bei SMA Solar zieht voll durch!

22.07.15 14:06 Uhr

Vorbörslich identifiziertes Trading-Set-Up bei SMA Solar zieht voll durch! | finanzen.net

Der Gesamtmarkt ist im Zuge der scharfen Rally der vergangenen Handelstage recht korrekturanfällig, was zur Vorsicht mahnt.


Eine kostenfreie Leseprobe von AktienTrader PRO, dem Trading-Channel für aktive Anleger.
In unserer Marktvorbereitung hatten wir Strategien aufgezeigt, wie man in dieser schwierigen Marktphase Kandidaten für einen Long-Einstieg mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis ausfindig machen kann.
Wer­bung

Konsolidierungsbewegung beim DAX - Wege für einen Long-Einstieg mit gutem CRV!

Im Zuge unseres Strategie-Updates, das im Rahmen der heutigen vorbörslichen Marktvorbereitung veröffentlicht wurde, hatten wir dabei unter anderem auf Einstiegschancen im Zuge von Pullbacks bei gut gelaufenen Titeln aufmerksam gemacht. Solche Rücksetzer - in Form von 1-2-3-Korrekturen - sind in Aufwärtsbewegungen nicht untypisch, wenn kurzfristig orientierte Anleger ihre Gewinne mitnehmen. Mit dem Traderfox 1234er (Trading-Desk auf TraderFox.de, Handelssignale, TraderFox Signale, Traderfox 1234er) lassen sich solche Kandidaten identifizieren.

Ein bilderbuchmäßiges Verlaufsmuster weist SMA Solar nach der Prognoseanhebung auf. Die Aktie war von 20 Euro auf 36 Euro durchgezogen und sank nun drei Tage mit jeweils tieferes Intraday-Tiefs. Damit liegt ein konkretes Long-Setup vor. In diesem Zusammenhang wurde im Trading-Channel auch ein konkretes Handlungsszenario für die Aktie von SMA Solar herausgearbeitet: Der Einstieg in eine kurzfristige Swing Trading-Position erfolgt, wenn es heute über 29,62 Euro geht. Die Risikotoleranz wäre drei bis vier Prozent.

Wer­bung

SMA Solar - Turnanround zeichnet sich ab!

Wir hatten die Story bei SMA Solar im Rahmen unseres Trading-Channels systematisch verfolgt, nachdem sich bei dem auf Wechselrichter für die Solarindustrie spezialisierten Hersteller die Anzeichen für eine Trendwende verdichtet hatten. Anfang Juni hatte SMA Solar unter anderem eine Kooperation mit Siemens vereinbart. Gemeinsam sollen Komplettlösungen für dezentrale Solar-Großkraftwerke angeboten werden. Für SMA bietet sich damit die Chance, außerhalb des Kerngeschäftsfelds neue Märkte zu erschließen, zumal das traditionelle Wechselrichtergeschäft unter dem hohen Preisdruck durch andere Wettbewerber zu leiden hat. Auch operativ haben sich die Aussichten bei SMA Solar zuletzt weiter aufgehellt. So hat der im TecDAX notierte Konzern Anfang Juli seine Umsatzprognose für das laufende Fiskaljahr von 730 bis 770 Mio. Euro auf 800 bis 850 Mio. Euro erhöht, während man beim operativen Ergebnis einen Wert von -25 Mio. Euro bis zu einem Break-Even erwartet (zuvor: -30 bis -60 Mio. Euro).

SMA Solar - Starker Aufwärtsimpuls nach Triggern des Trading-Set-Ups!

Wer­bung

Im weiteren Handelsverlauf wurde das von uns am Morgen skizzierte Long-Szenario mit dem Überschreiten der Marke von 29,62 Euro getriggert. Im Anschluss konnte die Aktie ihre Zugewinne auf zeitweise bis zu 10 Prozent ausbauen, und zeigt sich aktuell weiter schwächerem Gesamtmarkt mit mehr als 5 Prozent fester!

Hinweis: Wie sich solche Trading-Storys in der Praxis umsetzen lassen, erfahren Sie im Trading-Channel AktienTrader PRO, dessen Trading-/ Musterdepot seit Start (10/2010) um 24,2% pro Jahr zulegen konnte.

Verantwortlicher Redakteur: Martin Springmann, Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt gerade keine Positionen in den vorgestellten Aktien!

"AktienTrader PRO" ist der Trading-Service für aktive, chancenorientierte Anleger, die mit einem Zeithorizont von einigen Tagen bis mehrere Wochen investieren und dabei überdurchschnittliche Renditen erzielen möchten. Weitere Infos zu AktienTrader PRO ...

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: SMA Solar