The Wall Street Journal

Edelfan John Paulson wendet sich von Gold ab

15.08.13 09:08 Uhr

Monatelang hat Hedgefonds-Ikone John Paulson den Kurssturz am Goldmarkt ausgesessen. Jetzt zieht er die Reißleine und verkauft im großen Stil. Er ist in guter Gesellschaft.

Werte in diesem Artikel
ETFs

250,59 USD -0,12 USD -0,00%


John Paulson zählt seit Jahren zu den größten Gold-Optimisten am Markt. Der milliardenschwere Investor hat nun die Gold-Wetten seines Hedgefonds im zweiten Quartal drastisch reduziert. Paulson reduzierte seinen Anteil an Gold-ETFs um mehr als die Hälfte und zog auch bei Goldminen die Reißleine.
Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Wie aus Pflichtmeldungen hervorgeht, die am Mittwoch bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht wurden, hat Paulson &Co von April bis Ende Juni Anteile am Gold-ETF SPDR Gold Trust um mehr als 2 Milliarden Dollar zurückgefahren. Der Hedgefonds veräußerte außerdem seine Kaufoptionen auf Aktien des Goldminen-Riesen Barrick Gold.

An einigen anderen Gold-Anlagen hält er dagegen fest, etwa an Positionen ... lesen Sie den vollständigen Artikel auf WSJ.de