Raketenkurse bei Weizen und Zucker
![Raketenkurse bei Weizen und Zucker | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/kolumnisten/thomas_caduff535x80.jpg)
So etwas haben auch erfahrene Charttechniker nicht oft gesehen. Viele
Viele reiben sich immer noch die Augen. Die Kurse bei Weizen und Zucker sind in kürzester Zeit in den Himmel geschossen.
![](https://images.finanzen.net/images/b_rohstoffe/oil_gold.png)
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Hoffentlich sind unsere Leser nicht „short“
Nun, wer im Mai und Juni den Wheat (CBT) September 2010 Future (Bild 1) und den Sugar #11 (World) October 2010 Future (Bild 2) verkauft hat – oder noch schlimmer – „short“ gegangen ist, der ist heute nicht zu beneiden. Charttechnisch war es aber mehr als offensichtlich, dass die Kurse nach ihrer erfolgreichen Bodenbildungsphase steigen müssen. Mit einer solchen Rally haben aber wohl auch nicht die grössten Optimisten gerechnet. Aus Händlerkreisen hört man, dass mitunter Hedgefonds massiv „long“ gegangen sind. Ob dieser fulminante Aufwärtstrend in den kommenden Tagen Bestand haben kann, wird sich weisen. Im Moment spricht nichts dagegen.
![](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/020810a.gif)
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Autor: Thomas J. Caduff
Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash''s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash''s. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.