Bullisch für Kupfer
Die einflussreiche US-Adresse Goldman Sachs hat sich anfangs der Woche bullisch für Kupfer geäussert. Ist das der Startschuss für einen neuen Steigflug?
Werte in diesem Artikel
Noch im Bodenbildungs-Prozess
Ein Abrutschen unter die wichtige Linie bei 450 US-Cent konnte verhindert werden, siehe Copper July 2011 Future (Bild 1). Gerade rechtzeitig hat Goldman Sachs anfangs dieser Woche Investoren aufgerufen, auf diesem Niveau in Kupfer „long“ zu gehen. Geholfen hat es prozentual noch nicht viel, aber aus Händlerkreisen hört man, dass sich die Stimmung fürs Metall deutlich aufgehellt hat. Wer an der Börse Frankfurt, www.boerse-frankfurt.de, hier einen Fuss in die Tür setzen will, kann dies einfach und günstig tun. Es sind insgesamt vier Kupfer-ETCs („long“, „leveraged“, „short“) gelistet. Emittenten sind ETF Securities, www.etfsecurities.com, mit drei Produkten und Source, www.source.info, mit einem.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Bild 1 Copper July 2011 Future in US-Cent, 25.05.10 – 25.05.11
Quelle: Bloomberg
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Autor: Thomas J. Caduff
Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flashs und der QuantScreener.com - Derivate-Flashs. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.