Bestseller "Die geilste Lücke im Lebenslauf" - 6 Jahre Weltreise
![Weltreise als Karriereleiter: Bestseller "Die geilste Lücke im Lebenslauf" - 6 Jahre Weltreise Bestseller "Die geilste Lücke im Lebenslauf" - 6 Jahre Weltreise | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/vw_urlaub_auto_manuel_fernandes_shutter_660_w1320.jpg)
In dem Bestseller "Die geilste Lücke im Lebenslauf" lässt Nick Martin die Erlebnisse seiner Weltreise Revue passieren. Interessant für jeden Reisefan, Fernweh garantiert.
Sechs Jahre auf Reisen
In seinem Buch "Die geilste Lücke im Lebenslauf" erzählt der End-Zwanziger Nick Martin seine Abenteuer seit Beginn seines Entschlusses, seine Heimat zu verlassen. Bei einem Neuseelandurlaub traf er letztendlich die Entscheidung, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Mit einem One-Way-Ticket nach Mexiko, 20 kg Reisegepäck und großer Vorfreude zog er letztendlich los. Während dieser abenteuerreichen Zeit wurde Nick ausgeraubt, verhaftet, sogar angeschossen. Er schaffte es, einen Hurrikan zu durchsegeln und arbeitete als Stripper und Schmuggler. Und er würde genau die gleichen Entscheidungen jederzeit wieder treffen. Sein Motto: "Live life to the fullest!" Das Buch weckt Fernweh insbesondere bei Reisefans und hat Suchtpotenzial. Dabei werden die entlegensten Orte der Welt beleuchtet, weit entfernt vom typischen Massentourismus. Als Appell an jeden Leser, ruft der Autor dazu auf die eigenen Träume zu leben und verpasst dem ein oder anderen den noch nötigen Tritt in den Hintern, seine Inspirationen und Luftschlösser wahr werden zu lassen.
Die Weltreise als Karriereleiter
2010 kündigte der gebürtige Würzburger seinen Vertriebsjob und flog mit einem One-Way-Ticket nach Mexiko. Seitdem bereiste der Deutsche über 70 Länder und lebte gar für einige Zeit in sieben davon, beispielsweise auf den Fidschis, in Ecuador und Australien.
Sein Ausbruch aus dem gewohnten Leben dauerte aber nicht nur die sechs Jahre an, die seine Reisen dauerten: Inzwischen kann Nick Martin seinen Lebensunterhalt damit verdienen. Zusammen mit Anita Vetter arbeitet er nun als Autor. Als Inspirational Speaker sprach er bereits vor 20.000 Menschen, 2018 ehrte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Kultur- und Kreativpilot.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: OSABEE / Shutterstock, Manuel Fernandes / Shutterstock.com