"Wolf of Wall Street"-Foto mit Legende Jordan Belfort für Tausende von Dollar verkauft
Das berühmte Foto "The Wolves of Wall Street I" wurde auf der Art Miami für eine hohe Summe verkauft.
Das Foto mit der Legende
David Yarrow ist der Name des britischen Fotografen, der das berühmte Foto mit Jordan Belfort geschossen hat. Inspiriert wurde er dabei von Martin Scorseses bekanntem Film "The Wolf of Wall Street". Der eigentliche Protagonist des Drehbuchs ist Wall Street-Legende Jordan Belfort, dessen Biografie die Grundlage für den Film lieferte. Für ein Foto arbeitete der Fotograf David Yarrow mit Jordan Belfort zusammen und es entstand das Werk mit dem Titel "The Wolves of Wall Street I". Es erregte sofort die Aufmerksamkeit der Sammler, besonders nachdem der Regisseur des Films Martin Scorsese und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ihre Unterschriften hinzufügten.
The Wolves of Wall Street shot by the extremely talented #DavidYarrowPhotography pic.twitter.com/unC1rNzyoI
- Jordan Belfort (@wolfofwallst) 12. November 2019
Das bewegte Leben von Jordan Belfort
Das Foto, sowie der Film, sind eine Hommage an das bewegte Leben der Wall Street-Legende Jordan Belfort. Nachdem Belfort 200 Millionen US-Dollar von Investoren gestohlen hatte, verbüßte er eine Gefängnisstrafe von vier Jahren. Bevor der Finanzier jedoch sein Geld verlor, lebte er das Leben, wie es im Film dargestellt wurde. Seine Biografie ist geprägt von Eskapaden, darunter Partys, Drogen und jeder Menge Luxus. Heute ist Belfort als Motivationsredner in Kalifornien tätig und arbeitet an einem neuen Buch.
Ein Wolf am Set
Das Foto erinnert an eine berühmte Szene aus dem Film "The Wolf of Wall Street" und entstand in einem leeren Bürokomplex im kalifornischen Simi Valley. Wie die New York Post berichtete, soll das eintägige Shooting 150.000 US-Dollar gekostet haben. "Das ist eine Menge für einen Fotografen", sagte Yarrow. Besonders die Anwesenheit eines echten Wolfes am Set wird die Arbeit erschwert haben. Letztendlich ist nach drei Stunden Arbeit dennoch ein beeindruckendes Ergebnis entstanden, welches nun honoriert wurde. Bereits zehn Minuten nach Eröffnung der Kunstmesse Art Miami war das schwarz-weiße Foto des berühmten Fotografen David Yarrow verkauft. 200.000 US-Dollar brachte es der Maddox Gallery ein, die das berühmte Werk anbot, wovon 160.000 US-Dollar des Erlöses an eine Naturschutzorganisation gespendet werden sollen.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: olegator / Shutterstock.com