PATRIZIA kauft Wohn-Projektentwicklung in Spanien
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
PATRIZIA hat ein schlüsselfertiges Wohnbauprojekt für 74 Mio. Euro in Spanien erworben. Die Anlage mit 26.000 qm wird in einem Vorort von Barcelona errichtet, im begehrten Viertel Sant Joan Despí.
PATRIZIA hat ein schlüsselfertiges Wohnbauprojekt für 74 Mio. Euro in Spanien erworben. Die Anlage mit 26.000 qm wird in einem Vorort von Barcelona errichtet, im begehrten Viertel Sant Joan Despí. Es entstehen neben einigen Einzelhandelsflächen 208 Wohneinheiten, die voraussichtlich 2022 fertiggestellt werden. Der Vorort Sant Joan Despí ist ein sehr gefragter Standort, der sich durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und einen hohen Lebensstandard auszeichnet.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Eduardo de Roda, Country Manager Iberia bei PATRIZIA: "Mit dieser Akquisition bauen wir unsere starke Position im spanischen Markt weiter aus. Der Ankauf unterstreicht einmal mehr unseren ausgezeichneten Marktzugang und die Fähigkeit unseres Teams, Projekte mit attraktiven Renditen für unsere Kunden zu identifizieren."
Die Assets under Management von PATRIZIA auf der iberischen Halbinsel belaufen sich mit dieser Akquisition auf über 1,3 Mrd. Euro. Davon entfallen 15% auf den Sektor Wohnen.
PATRIZIA ist seit Beginn der Unternehmensgeschichte im Wohnbereich tätig und verfügt derzeit über Fonds und Mandate von über 11,5 Mrd. Euro im Bereich Wohnen. PATRIZIA hat in den letzten sechs Jahren Transkationen im Wert 12 Mrd. Euro in diesem Sektor durchgeführt. Das Transaktionsvolumen über alle Immobiliensegmente hinweg beträgt allein im Jahr 2019 mehr als 9 Mrd. Euro.
Bildquellen: AIF