Barings verkauft Büroimmobilie in Paris nach Modernisierung und Vollvermietung
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Der Immobilien-Investmentmanager Barings hat ein Bürogebäude in zentraler Lage von Paris an einen institutionellen französischen Investor verkauft. Die Immobilie in der Rue du Helder 9 wurde für eine paneuropäische Value-Add-Immobilienstrategie von Barings gehalten.
Barings hatte das 1.700 m² große Bürohaus im Jahr 2018 leerstehend erworben und es danach komplett modernisiert. Der Umbau erfolgte unter Berücksichtigung von strengen ESG-Kriterien, so dass das Gebäude nach der Repositionierung eine BREEAM- und HQE-Nachhaltigkeitszertifizierung, jeweils der Stufe "Excellent", erhielt. Bereits zehn Monate vor Beendigung der Bauarbeiten wurde die gesamte Bürofläche an ein global tätiges Modelabel vorvermietet.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Das Gebäude befindet sich im 9. Arrondissement von Paris, einem der zentralen innerstädtischen Stadtteile, in dem sich mehrere Luxuskaufhäuser und die Pariser Oper befindet. Mit der Métro-Station Opéra und dem Bahnhof Saint-Lazare in nächster Nähe ist es ideal an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden.
Severine Maumy-Laffineur, Managing Director und Country Head Real Estate France, sagt: "Als wir das Gebäude in der Rue du Helder im Jahr 2018 erworben haben, war klar, dass wir den Mangel an qualitativ hochwertigen Büroflächen in dieser gefragten Lage für uns nutzen können. Mit der Umwandlung in ein modernes Bürogebäude, inklusive Flächenerweiterung und Dachterrasse mit fantastischem Ausblick auf das Opernviertel, haben wir unsere Assetmanagement-Strategie für das Objekt in nur zweieinhalb Jahren umgesetzt. In dieser Zeit konnten wir die Immobilie zudem vollvermieten - weit vor Business Plan und während der COVID-19-Pandemie."
Gunther Deutsch, Managing Director Germany, Head of Real Estate Transactions - Europe bei Barings, fügt hinzu: "Das wirtschaftliche Ergebnis dieser Transaktion übertrifft die ursprünglichen Annahmen und sorgt somit für eine starke Rendite für unseren Investor. Wir sind vor drei Jahren im französischen Markt tätig geworden und haben nun dort, nach dem Verkauf einer Logistikimmobilie in Le Coudray- Montceaux bei Paris, unser zweites Investment unserer Value-Add-Strategie realisiert. Dieser Abschluss unterstreicht die anhaltende Nachfrage nach Core-Bürogebäuden und das weiterhin große Interesse an vergleichbaren Transaktionen auch in herausfordernden Zeiten. Auch in diesem Jahr suchen wir weiter nach Value-Add-Objekten sowohl im Logistik- als auch im Bürosektor in Frankreich und ganz Europa. Ein weiterer Fokus ist der Mietwohnungs- und Studentenwohnungssektor."
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: Ioan Panaite / Shutterstock.com