Darum gibt der Euro seine Gewinne wieder ab
Der Euro hat am Dienstag im späten US-Devisenhandel die vorherigen Gewinne großteils wieder abgegeben.
Werte in diesem Artikel
Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung Euro 1,0328 US-Dollar. Im späten europäischen Währungsgeschäft hatte der Euro noch bei 1,0360 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0366 (Montag: 1,0463) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9646 (0,9557) Euro.
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der Euro hatte nur vorübergehend von einem schwachen Dollar profitiert. Am Markt wurde auf die etwas ruhigere Lage in China verwiesen, die den sicheren Hafen Dollar weniger lukrativ erscheinen ließ.
In den vergangenen Tagen war es in der Volksrepublik zu Protesten gegen den strikten Corona-Kurs der politischen Führung gekommen. Dies hatte an den Märkten die Frage aufgeworfen, wie die kommunistische Partei darauf reagiert und was das für die Wirtschaft bedeutet. Massive Polizeipräsenz verhinderte am Dienstag in mehreren chinesischen Städten ein Wiederaufflammen der Proteste.
NEW YORK (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: filmfoto / Shutterstock.com, Patryk Kosmyder / Shutterstock.com