Welche Kryptowährung wird steigen? Diese Coins haben jetzt massives Potenzial

07.02.25 09:47 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Es sind herausfordernde Zeiten am Kryptomarkt. Wer auf Bitcoin gesetzt hat, ist zwar noch nicht weit im Verlust, wenn er am Allzeithoch gekauft hat, bei einigen Altcoins sieht es aber ganz anders aus. Viele der bekanntesten Kryptowährungen der Welt sind von ihren Höchstständen um 50 – 90 % eingebrochen. Viele Anleger verlieren inzwischen die Hoffnung, dass es nochmal ein Comeback geben wird. Dabei sind es gerade diese Zeiten, in denen sich das große Geld verdienen lässt. Allerdings zeigt sich auch, dass natürlich nicht jeder Coin nochmal ein neues Allzeithoch erreichen wird. Die folgenden Kryptowährungen könnten aber schon bald massiv steigen. 

Diese Altcoin Season wird anders 

Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Die Altcoin Season, die viele seit Monaten heraufbeschwören wollten, ist ausgeblieben. Zumindest in dem Ausmaß, wie man das aus früheren Bullruns kennt. Viele sind davon ausgegangen, dass die Bitcoin-Dominanz nochmal in den Bereich um 40 % fallen wird. Nun zeigen Experten auf, dass es dazu wahrscheinlich nicht mehr kommen wird und nennen auch einige Gründe, warum das so ist. 

Dieser Bullrun gehört den institutionellen Anlegern. Sie sind es, die den Bitcoin-Kurs auf über 100.000 Dollar getrieben haben und wenn die strategische Bitcoin-Reserve der USA kommen sollte, fließt noch mehr Kapital in Bitcoin, das sicher nie in kleinere Altcoins fließen wird. Während der Bullrun 2021 noch in erster Linie von Privatanlegern getrieben war, die früher oder später ihre Gewinne von Bitcoin in kleinere Altcoins umschichten, zeigt sich diesmal ein komplett anderes Bild. 

Anleger müssen sich also darauf einstellen, dass nicht alle Coins aus den Top 50 ihre Höchststände aus dem Jahr 2021 nochmal übertreffen werden. Das bedeutet aber keinesfalls, dass sich mit Altcoins kein gutes Geld verdienen lässt. Ganz im Gegenteil. Einige Altcoins haben dabei weiterhin massives Potenzial. Neben altbekannten sind das auch neue Kryptowährungen, die durch die Decke gehen können. 

Solaxy ($SOLX) 

Solana ist einer der wenigen Top Coins, der es in diesem Bullrun schon geschafft hat, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Der $SOL-Kurs ist schon auf knapp 300 Dollar gestiegen, nachdem die Trumps ihre Coins $TRUMP und $MELANIA auf den Markt gebracht haben. Die Prognosen für Solana sind extrem bullish, sodass der $SOL-Kurs auch weiterhin enormes Potenzial hat. 

Allerdings hat sich beim Launch der Trump Coins auch einmal mehr gezeigt, wie extrem hoch die Auslastung von Solana in Spitzenzeiten sein kann. Abgelehnte Transaktionen und ein kompletter Stillstand der Blockchain kommen zu solchen Spitzenzeiten immer wieder vor. Mit Solaxy ($SOLX) könnte damit schon bald Schluss sein. Solaxy liefert nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana, wodurch die Main Chain bald entlastet werden könnte. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Was ist Solaxy

(Solaxy Beschreibung – Quelle: Solaxy Website

Durch Solaxy könnte in Zukunft ein Teil der Transaktionen auf der Layer 2 abgewickelt und die Ergebnisse gebündelt an die Solana Main Chain übertragen werden. Dieses Konzept kennt man bisher eher von Ethereum, da Ethereum auf der Main Chain langsam und teuer ist. Einige der Layer-2-Lösungen für Ethereum gehören heute zu den größten Blockchains und die dazugehörenden Coins zu den größten nach Marktkapitalisierung.

Solaxy  kommt ebenfalls mit einer eigenen Kryptowährung, dem $SOLX-Token. $SOLX ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich. Die Gelegenheit, in eine neue Kryptowährung mit eigener Blockchain in einer so frühen Phase zu investieren, ergibt sich nicht alle Tage. Bei $SOLX haben Anleger derzeit aber noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die Token aktuell noch im Vorverkauf erhältlich sind. Schon jetzt haben Anleger über 18 Millionen Dollar investiert, wodurch das Potenzial schnell deutlich wird. 

Solaxy ICO

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Der Vorverkauf bringt einige Vorteile für frühe Käufer mit, da der Preis bis zum Handelsstart sogar noch mehrfach erhöht wird. Das bedeutet, dass diejenigen, die früh investieren, schon einen ersten Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen mitnehmen können. Außerdem können die $SOLX-Token schon während des Presales gestakt werden. Die Staking-Rendite hängt von der Anzahl der Token im Staking Pool ab und ist daher vor allem am Anfang besonders hoch. Aktuell liegt die jährliche Rendite noch bei 219 %. 

Da gestakte Token nicht sofort beim Handelsstart an den Börsen verkauft werden können, wird die Chance auf eine Kursexplosion zusätzlich erhöht. Das Angebot wird durch den hohen Anteil an gestakten Token zusätzlich verknappt, während die Nachfrage extrem hoch ist. Sollte sich die Layer 2 durchsetzen und $SOLX in die Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigen, würde das für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen. 

Ethereum ($ETH) 

Man kann nicht über Coins mit massivem Potenzial sprechen, ohne Ethereum ($ETH) zu erwähnen. Ethereum ist in den letzten Wochen stark unter Druck geraten, weshalb eben auch viele kleinere Altcoins hohe Kursverluste verzeichnen. Allerdings ist Ethereum einer der wenigen Coins, der ebenfalls von steigendem Interesse institutioneller Anleger profitiert. Gerade im aktuellen Crash zeigt sich, dass die Nachfrage nach den Spot Ethereum ETFs immer weiter ansteigt. 

Neben institutionellen Investoren, die aktuell vermehrt auf Ethereum setzen, rühren auch die Trumps die Werbetrommel für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Das sind Punkte, die man keinesfalls unterschätzen sollte. Das große Geld fließt in den letzten Tagen vermehrt in Richtung Ethereum, weshalb aktuell eine der letzten Gelegenheiten sein könnte, um Ethereum für unter 3.000 Dollar zu kaufen. Steigt der Ether-Kurs, steigen auch  viele Token wieder, die auf Ethereum basieren, wovon vor allem Wall Street Pepe ($WEPE) profitieren könnte.

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wall Street Pepe ($WEPE) 

Auch wenn es vielen ein Dorn im Auge ist, sind es am Ende Meme Coins, die in den letzten Monaten die größten Renditen eingebracht haben. Hier ist das Risiko zwar am höchsten, dafür aber eben auch das Gewinnpotenzial. Natürlich weiß man nie, welcher Meme Coin als nächstes durch die Decke geht, bei Wall Street Pepe deutet derzeit aber alles darauf hin, dass es sich um den erfolgreichsten Meme Coin des Jahres handeln könnte. 

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Obwohl die $WEPE-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden, haben Anleger inzwischen über 71 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen zum günstigen Fixpreis einzusteigen. Damit bricht $WEPE bereits alle Rekorde. Noch nie hat ein Meme Coin in so kurzer Zeit im ICO eine so hohe Summe umgesetzt und das ist zumindest ein starker Hinweis dafür, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin handeln könnte. 

Inzwischen zeigt sich schon eine ganze Weile, dass das Kapital aus den größen Meme Coins nach Marktkapitalisierung langsam abgezogen wird, wie man zum Beispiel am Kursverlauf von $WIF, $BONK oder $PEPE erkennt. Wall Street Pepe scheint der Coin zu sein, in den Investoren ihr Kapital nun umschichten, weshalb es sich hier um einen der erfolgreichsten Börsenstarts in der Geschichte des Kryptomarkts handeln könnte. Allerdings endet der Vorverkauf hier schon in wenigen Tagen. Danach könnte es schnell zu einer Kursexplosion kommen. 

Jetzt noch für kurze Zeit Wall Street Pepe im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.