Deshalb kann sich der Euro über 1,19 US-Dollar halten
Der Euro hat sich am Dienstag über der Marke von 1,19 Dollar gehalten.
Werte in diesem Artikel
Nachdem er am Montagnachmittag erstmals in diesem Jahr unter diese Marke gefallen war, kostete er am Dienstagmorgen 1,1910 Dollar. Das war in etwa so viel wie am Montagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zu Wochenbeginn auf 1,1902 Dollar festgesetzt.
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Dienstag stehen am Devisenmarkt zum einen neue Konjunkturdaten aus Deutschland im Blick. Veröffentlicht werden am Morgen Zahlen vom Außenhandel und zur Industrieproduktion. Am Montag hatte Daten zu den Industrieaufträgen ein schwaches Bild über das gesamte erste Quartal hinweg gezeichnet.
Darüber hinaus wird der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, am Vormittag an einer Podiumsdiskussion in der Schweiz teilnehmen. Mit Spannung wird auch die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Atomabkommen mit Iran erwartet. Reaktionen dürfte der Beschluss jedoch vor allem auf dem Ölmarkt auslösen, weil Iran ein großer Produzent im Ölkartell Opec ist./bgf/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Claudio Divizia / Shutterstock.com, Joachim Wendler / Shutterstock.com