Tron überrascht mit beeindruckenden Zahlen: 2,12 Milliarden Dollar Einnahmen im Jahr 2024

31.12.24 09:12 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Tron

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und am Kryptomarkt herrscht weiterhin die gewohnte Feiertagsruhe. Während Bitcoin um die Marke von 93.000 Dollar schwankt und viele Altcoins nur geringe Bewegungen zeigen, gibt es auch positive Nachrichten aus dem Blockchain-Sektor. Das Tron-Netzwerk ($TRX), bekannt für seine hohe Effizienz und niedrigen Transaktionskosten, kann 2024 mit beeindruckenden Zahlen abschließen.

Laut aktuellen Berichten hat Tron im vergangenen Jahr Einnahmen in Höhe von 2,12 Milliarden US-Dollar generiert, was einer bemerkenswerten Steigerung von 115,73 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch im Vergleich zum Vormonat zeigt sich ein starkes Wachstum: In den letzten 30 Tagen konnte das Netzwerk 329,57 Millionen Dollar an Gebühren generieren – ein Plus von 39,74 %.

Woran liegt der Erfolg?

Die Einnahmen einer Blockchain wie Tron ergeben sich in erster Linie aus Transaktions- und Smart-Contract-Gebühren, die von Nutzern gezahlt werden, um Dienste auf der Blockchain zu nutzen. Tron hat sich dabei als besonders attraktiv erwiesen, da es eine der günstigsten und schnellsten Blockchain-Lösungen am Markt ist. Dank seiner breiten Akzeptanz für Stablecoins wie $USDT und der wachsenden Nutzung für dezentrale Anwendungen (dApps) konnte das Netzwerk in diesem Jahr besonders stark profitieren.

Die beeindruckenden Zahlen sind auch darauf zurückzuführen, dass Tron eine der führenden Blockchains für den Stablecoin-Handel geworden ist. Über 50 % aller Transaktionen mit $USDT finden mittlerweile auf der Tron-Blockchain statt, was das Netzwerk zu einem wichtigen Player im globalen Kryptomarkt macht. 

Auch der Erfolg des Meme Coin Launchpads Sunpump dürften zum Erfolg beigetragen haben. Die steigende Aktivität sorgt nicht nur für ein hohes Transaktionsvolumen, sondern auch für Einnahmen, die Validatoren und Stakern zugutekommen.

Wer profitiert von den Einnahmen?

Während die generierten Gebühren oft als „Einnahmen“ des Netzwerks bezeichnet werden, fließen diese nicht an eine zentrale Instanz wie den Gründer Justin Sun. Stattdessen werden sie an Validatoren und Staker verteilt, die das Netzwerk sichern und Transaktionen validieren. 

Ein Teil der Gebühren wird auch geburnt, um das Angebot von $TRX zu reduzieren, was den Token-Wert langfristig stabilisieren kann. $TRX hat eine beeindruckende Kursentwicklung hinter sich, sodass vor allem die Investoren von der gestiegenen Netzwerkaktivität profitieren. 

TRX CHart

($TRX Kursentwicklung im letzten Jahr – Quelle: Coinmarketcap

Das Jahr 2024 hat gezeigt, dass Tron eine klare Wachstumsstrategie verfolgt und als Alternative zu Ethereum bei vielen dApp-Entwicklern beliebt ist. Die jüngsten Erfolge sind ein weiterer Beweis dafür, dass Tron auch in einem hart umkämpften Markt weiterhin eine wichtige Rolle spielt.

Blick in die Zukunft: Was erwartet Tron 2025?

Mit diesen starken Zahlen im Rücken könnte das Jahr 2025 für Tron erneut vielversprechend werden. Das Netzwerk hat sich als wichtige Infrastruktur für Stablecoins etabliert und wird wahrscheinlich auch in Zukunft eine entscheidende Rolle im DeFi-Bereich spielen. Sollten die Nutzerzahlen weiter steigen, ist davon auszugehen, dass Tron auch im kommenden Jahr weiterhin Einnahmen in Milliardenhöhe generieren wird.

$TRX hat in diesem Jahr sogar eine stärkere Performance als Bitcoin gezeigt und da es stark danach aussieht, dass die Bitcoin-Rallye im Jahr 2025 weitergeht, dürfte es auch für $TRX weiter bergauf gehen, wobei auch zahlreiche andere Altcoins von der Rallye am Kryptomarkt profitieren dürften. Vor allem Flockerz ($FLOCK) rückt dabei immer mehr in den Fokus der Anleger.

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz ICO endet bald 

Wer Anfang des Jahres auf Bitcoin gesetzt hat, konnte sein Kapital mehr als verdoppeln, bei $TRX war es sogar ein Plus von 137 %. Das sind beeindruckende Renditen, vor allem Meme Coins haben in diesem Jahr aber noch deutlich höhere Gewinne gebracht. Ein Coin, bei dem Analysten einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich halten, ist Flockerz ($FLOCK). 

Flockerz

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon in dieser frühen Phase haben Anleger über 8 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Launch dabei zu sein. Aufgrund dieser hohen Nachfrage gehen Analysten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, von einer Kursexplosion aus.

Die hohe Nachfrage dürfte darauf zurückzuführen sein, dass Flockerz der erste Meme Coin ist, bei dem von Anfang an die Community das Sagen hat und über ein Vote 2 Earn System über alle wichtigen Fragen zur Zukunft des Projekts mitbestimmen kann. Für die Teilnahme an den Abstimmungen erhalten Anleger sogar zusätzliche Token als Belohnung. 

Außerdem verfügt Flockerz über eine Staking-Funktion, die in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt. Der Vorverkauf endet allerdings schon in wenigen Tagen, sodass sich Interessenten beeilen sollten, wenn sie noch vor dem Listing an den Kryptobörsen einsteigen wollen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.