Ethereum: Bitcoin-Spekulanten helfen Ether auf neues Allzeithoch
Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung Ethereum hat am Freitag ein neues Rekordhoch erreicht.
Werte in diesem Artikel
Bis auf 457,86 US-Dollar ging es im Freitagshandel nach oben: Der Bitcoin-Konkurrent Ether hat seinen Rekordkurs weiter fortgesetzt. Auch wenn in Folge des neuen Allzeithochs leichte Gewinnmitnahmen einsetzten: Die Kryptowährung notiert weiter oberhalb der 400 Dollar-Marke und hat damit allein in diesem Jahr mehr als 4.800 Prozent zugelegt.
Handeln Sie Währungspaare wie BCH/CHF mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.
Suche nach Bitcoin-Alternativen
Angesichts fehlender Nachrichten aus der Kryptowährungs-Welt führen Experten die jüngsten Kurssprünge bei Ether auf die zunehmende Nachfrage nach Alternativen zum Marktführer Bitcoin zurück. Denn die größte Kryptowährung hat in dieser Woche ebenfalls ein neues Allzeithoch markiert. 8.372 Dollar kostete ein Bitcoin in der Spitze - auch am Freitag müssen Anleger für einen der digitalen Token noch mehr als 8.300 Dollar auf den Tisch legen. Zu viel für viele Neueinsteiger, bei der Suche nach günstigeren Alternativen zum teuren Bitcoin greifen viele offenbar bei Ether zu.
Sie möchten in Bitcoin investieren? Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.
» Lesen Sie hier unseren Ratgeber
Wirkt das geplatzte Segwit2x-Update noch nach?
Zudem dürften einige Bitcoin-Anleger noch immer von der Absage des Bitcoin-Updates SegWit2x, mit dem insbesondere die Blockchain-Größe von einem auf zwei MegaByte verdoppelt werden sollte, enttäuscht sein. Neben denen, die auf technologische Verbesserungen gehofft hatten, mit denen der Durchsatz an Bitcoin-Transaktionen beschleunigt werden sollte, dürften auch Spekulanten angesichts der Absage des Updates nun auf der Suche nach Alternativen sein. Denn eine Reihe von Anlegern hatten darauf spekuliert, dass dem Bitcoin eine erneute Spaltung bevorstehen könnte, wenn die Bitcoin-Community nicht geschlossen hinter SegWit2x steht. In diesem Fall hätten sie dann einen zusätzlichen Bitcoin-Ableger in ihr virtuelles Depot gebucht bekommen.
Redaktion finanzen.net
Das könnte Sie auch interessieren:
» Bitcoin kaufen - So geht's
Weitere News
Bildquellen: pedrosek / Shutterstock.com, Wit Olszewski / Shutterstock.com