Panik am Kryptomarkt! Die beste Zeit, um zu investieren?

07.09.24 12:29 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
bearish

Man kann es drehen und wenden wie man will, die zweite Jahreshälfte hätten sich Investoren und Analysten am Kryptomarkt wohl anders vorgestellt. Der Bitcoin-Kurs ist von seinem Allzeithoch von 73.750 Dollar, welches im März erreicht wurde, stark eingebrochen. Zwischenzeitlich wurde sogar die 50.000 Dollar Marke wieder unterschritten und dasselbe könnte nun schon bald wieder passieren. Ethereum (ETH) hat sogar seine kompletten Gewinne aus diesem Jahr wieder abgegeben. Inzwischen herrscht Panik am Markt. Ist das die beste Zeit, um einzusteigen? 

Fear and Greed Index zeigt extreme Angst 

Der Fear and Greed Index gibt Aufschluss darüber, ob am Markt Angst oder Gier herrscht. Verschiedene Faktoren werden dafür gemessen, um so ein Bild von der aktuellen Lage zu bekommen. Anfänger neigen dazu, zu kaufen, wenn die Gier groß ist und die Kurse stark steigen. Meist verkaufen sie dann aus Angst wieder, wenn die Kurse gefallen sind. Erfahrene Investoren machen das natürlich anders. Es gibt auch eine alte Börsenweisheit, die besagt, dass man kaufen soll, wenn andere ängstlich sind und verkaufen, wenn andere gierig sind. Und derzeit sind alle extrem ängstlich. Das zeigt der Fear and Greed Index heute. 

Mit einem Wert von 23 spricht man von extremer Angst, bei einem Wert von 20 und weniger kann man von einer Panik sprechen. Als der Index zuletzt so weit in den Angstbereich gerückt ist, hat das allerdings den Boden markiert und der Kurs ist danach schnell wieder gestiegen. Dasselbe könnte auch diesmal der Fall sein. 

Bullishes Q4 erwartet

Der September war am Kryptomarkt bisher meistens bearish, sodass es diesmal auch keine große Überraschung ist, dass es wieder bergab geht. Dafür sind die Monate Oktober, November und Dezember oft extrem bullish. Im letzten Quartal verzeichnen Bitcoin und Co. in der Regel die größten Gewinne. Auch diesmal erwartet man das wieder. Das liegt zum einen daran, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Zinsen nun schneller als zunächst angenommen senken könnte.

Zum anderen findet auch die US-Präsidentschaftswahl im November dieses Jahres statt. Sollte Donald Trump das Rennen machen, könnte der Bitcoin-Kurs schnell auf über 150.000 Dollar steigen, da Trump versprochen hat, die Zukunft von Bitcoin in den USA zu schreiben und die Industrie zu unterstützen. Kommt es dazu, dürften auch Altcoins wieder durch die Decke gehen, wobei einige Bitcoin outperformen dürften. Bei Crypto Allstars ($STARS) könnte es zu einer regelrechten Kursexplosion kommen. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Crypto Allstars überzeugt mit einzigartigem Ansatz 

Crypto Allstars ($STARS) ist ein neues Projekt, das Meme Coin Trader unterschiedlicher Blockchains unter einem Dach vereint. Meme Coins haben in diesem Jahr bereits eine wichtige Rolle am Kryptomarkt gespielt und dürften auch in Zukunft wieder an Bedeutung gewinnen. Dabei zeigt sich, dass es inzwischen schon auf zahlreichen Blockchains erfolgreiche Meme Coins gegeben hat. Neben Ethereum haben inzwischen auch Solana und die Base Chain Milliarden Dollar Meme Coins zum Vorschein gebracht. Mit Crypto Allstars können sie bald alle auf einer Plattform gestakt werden. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Möglich wird das durch das einzigartige MemeVault-Protokoll. Dadurch können Anleger schon bald PEPE, WIF, FLOKI, BRETT oder viele weitere Meme Coins auf der Crypto Allstars Plattform staken und so eine Rendite erhalten. Je mehr $STARS-Token man hält, desto höher fällt die Staking-Rendite aus. Auch die $STARS-Token selbst können gestakt werden, wobei die Rendite hier noch extrem hoch ist, da der Coin noch ganz am Anfang steht und noch wenig Token im Staking Pool sind. 


$STARS ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen schon mehrere Preiserhöhungen durchgeführt werden, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Gerade in Zeiten, in denen es am restlichen Markt steil bergab geht, ist das eine erfreuliche Nachricht. Die ganz großen Kurssprünge erwarten Analysten allerdings nach dem Listing an den Kryptobörsen, da die Nachfrage schon während des Vorverkaufs extrem hoch ist.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.