Memecoins korrigieren heute deutlich - doch WEPE-Presale zieht nach wie vor Millionen an
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Obwohl der Memecoin-Sektor heute deutliche Verluste verzeichnet und viele Top-Memecoins wie SHIB und PEPE erneut in den roten Zahlen stehen, zeigt sich der Presale von WEPE unbeeindruckt von der allgemeinen Marktschwäche. Trotz der Korrektur strömt weiterhin Kapital in den Vorverkauf dieses brandneuen Memecoins. Doch was genau hat es mit WEPE auf sich und warum investieren hier so viele Anleger?
SHIB, PENGU und Co fallen heute deutlich im Wert
Während der Kryptomarkt heute weitgehend konsolidiert und die meisten Top-Kryptowährungen kaum Verluste oder Gewinne verzeichnen, erlebten die Memecoins innerhalb der letzten 24 Stunden einen erneuten Rückgang. Der fiel zwar nicht so heftig aus wie in den letzten Wochen, dennoch befinden sich die meisten Top-Memecoins weiterhin in den roten Zahlen. Für SHIB ging es innerhalb der letzten 24 Stunden erneut um über 1 % abwärts, wodurch der Coin nun immer knapper über dem wichtigen 0,00002-Dollar-Support gehandelt wird. Im Monatsvergleich liegt SHIB damit bereits mit über 20 % im Minus.
PEPE und BONK mussten innerhalb der letzten 24 Stunden leicht höhere Verluste von etwa 1,5 % hinnehmen und stehen im Monatsvergleich sogar schon mit rund 25 % im Minus. Der fünftgrößte Meme-Coin PENGU verlor hingegen noch deutlicher an Wert: Für ihn ging es um über 5 % abwärts, was ihn im Sieben-Tages-Vergleich bereits auf ein Minus von 16,29 % bringt. Das ist besonders negativ, da es sich bei PENGU um einen noch recht jungen Meme-Coin handelt, der erst vor wenigen Wochen auf CoinMarketCap gelistet wurde und nun bei 0,03 Dollar gehandelt wird. Für PENGU wäre es aktuell besonders wichtig, Stärke zu zeigen und eine erste Rallye zu initiieren, um Anlegern einen Grund zu geben, hier an ein langfristiges Wachstum zu glauben.
Der gesamte Meme-Coin-Sektor fiel innerhalb der letzten 24 Stunden hauptsächlich durch ein zurückgehendes Handelsvolumen auf. Das Anlegerinteresse scheint seit gestern um über 25 % abgefallen zu sein, und das Handelsvolumen aller Meme-Coins betrug seit gestern zusammen nur noch knapp 8 Milliarden Dollar. Gleichzeitig liegt die Marktkapitalisierung nach wie vor bei unter 100 Milliarden Dollar und damit deutlich unter den früheren Höchstständen von knapp 140 Milliarden Dollar Anfang Dezember.
Trotz dieser insgesamt durchwachsenen Performance gibt es jedoch Meme-Projekte, die sich nach wie vor starker Investitionszuflüsse und eines wachsenden Hypes erfreuen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt derzeit WEPE dar.
Presale von Wall Street Pepe stellt sich gegen den Trend
Der gehört zum brandneuen Meme-Projekt Wall Street Pepe, das sich wirklich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung befindet. Wie der Name bereits vermuten lässt, kombinieren die Entwickler hier den Kultcharakter des “Wolf of Wall Street” mit dem Frosch-Meme von PEPE und schufen damit ein finanzorientiertes Frosch-Maskottchen. Das scheint bei vielen Anlegern einen Nerv getroffen zu haben, da der Hype um Wall Street Pepe bereits in dieser frühen Entwicklungsphase sehr groß ist und stetig weiter wächst. Auch der Umstand, dass die Entwickler angekündigt haben, Insiderwissen, das sonst nur Krypto-Walen und Insidergruppen vorbehalten ist, an die Community weitergeben zu wollen, dürfte zur großen Beliebtheit des Coins beitragen.
Das Ganze spiegelt sich derzeit im noch laufenden Presale wider. Tatsächlich ist WEPE so neu, dass der Coin noch nicht an offiziellen Krypto-Börsen oder am freien Markt gehandelt werden kann. Stattdessen ist der Kauf von WEPE nur über die offizielle Website oder das dort befindliche Presale-Widget im Vorverkauf möglich. Anlegern wird hier gerade die Chance geboten, WEPE zu einem rabattierten Festpreis zu erwerben. Ein Coin kostet aktuell nur 0,00036648 Dollar, und das Investieren ist sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen möglich. Zudem können die im Presale erworbenen Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 26 % gestakt werden.
Für Anleger dürfte zudem der Umstand spannend sein, dass das Projekt gründlich von Coinsult auditiert wurde, wobei weder Sicherheitsmängel im Code noch andere Sicherheitslücken festgestellt wurden. Das Interessanteste an WEPE ist jedoch die massive Investitionssumme, die in den vergangenen Wochen im Presale bereits zusammengekommen ist: Über 48,5 Millionen Dollar an Investitionen konnten bisher gesammelt werden, und es ist damit zu rechnen, dass bald auch die 50-Millionen-Dollar-Marke geknackt wird.
Das verschafft WEPE bereits vor dem ersten offiziellen Launch eine multimillionenschwere Marktkapitalisierung und dürfte dem Coin einen soliden Start am Markt sichern. Zwar ist nicht klar, wie sich der Kurs nach dem ersten offiziellen Börsenlisting entwickeln wird, doch viele Anleger sind aufgrund des immer weiter zunehmenden Hypes optimistisch, dass WEPE vielleicht bald auch anderen Top-Memecoins Konkurrenz machen könnte. Anlegern bleibt jedenfalls nur noch begrenzt Zeit, um WEPE zu den aktuellen Presale-Konditionen zu kaufen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.