Bitcoin verteuert sich, Bitcoin Cash bricht zeitweise unter 1.000-Dollar ein
Die aktuellen Kurse der wichtigsten Kryptowährungen.
Werte in diesem Artikel
Der Bitcoin setzt seinen Erholungskurs am Donnerstag weiter fort und schafft es bis auf 7.536 Dollar. Im Vergleich zum Vortag stieg die weltgrößte Kryptowährung damit weiter an.
Sie möchten in Bitcoin investieren? Wir erklären Ihnen die Möglichkeiten
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Hintergrund der Aufschläge dürften durch die CME befeuerte Hoffnungen sein, dass der geplante Bitcoin-Future möglicherweise früher an den Start gehen könnte, als bislang geplant. Noch in diesem Jahr könnte die nötige Zulassung durch die US-Börsenaufsicht erfolgen.
Experten sprechen zudem von "Anschlusskäufen", nachdem der Bitcoin am Wochenende deutlich abgesackt war und sich für zahlreiche Anleger wieder mit attraktiverem Einstiegssniveau präsentierte.
Bitcoin Cash bricht zeitweise unter 1.000 Dollar ein
Unterdessen geht es für den kleinen Bruder des Bitcoin, den Bitcoin Cash, im Donnerstagshandel teilwesie deutlich abwärts. Zwischenzeitlich rutschte die durch eine Hard Fork entstandene Abspaltung der Cyberwährung sogar unter die 1.000-Dollar-Marke. Zwar konnte der psychologisch wichtige Zählerstand im Handelsverlauf zurückerobert werden, dennoch verzeichnet der digitale Token Abschläge von mehr fast zwölf Prozent.
Ethereum wenig bewegt
Kaum Bewegung zeigt sich unterdessen bei der nach Marktkapitalisierung aktuellen Nummer 3 im Kryptowährungsmarkt, Ethereum. Der Kurs gibt am Donnerstag leicht um 0,79 Prozent auf 328,57 Dollar nach. Am Vorabend lag der Kurs der Digitalwährung noch bei 331,20 Dollar.
Nur wenig aufwärts geht es daneben mit dem Litecoin, der sich rund ein halbes Prozent besser präsentiert.
Redaktion finanzen.net
Weitere Infos:
So funktioniert das Traden mit Kryptowährungen
Weitere News
Bildquellen: ppart / Shutterstock.com