Krypto-Wale kaufen ETH: Allzeithoch für Ethereum im Dezember?

16.12.24 08:08 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum Prognose

Der Kryptomarkt startet bullisch in die neue Handelswoche. Während Bitcoin mit einem Kursplus von rund 3 Prozent über 105.000 US-Dollar springt, kann Ethereum ebenfalls um 2 Prozent zulegen. Hier kämpft die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt aktuell mit der psychologischen Kursmarke von 4.000 US-Dollar. Krypto-Wale treiben die jüngste Wertentwicklung an. Kommt nun also ein Allzeithoch für Ethereum? 

Krypto-Wale kaufen Ethereum: Bullische Prognose

Die hiesigen On-Chain-Daten von Spot On Chain zeigen, dass eine Institution Ethereum akkumuliert. So zogen zwei Multisig-Wallets, die denselben Ersteller aufweisen, erstmals 4.502 ETH (im Wert von 17,54 Mio. US-Dollar) von Binance ab, bei einem Preis von etwa 3.895 US-Dollar pro ETH. Diese ETH wurden anschließend bei KelpDAO gestaked. Durch den Preisanstieg von ETH auf über 4.000 US-Dollar verzeichnet die Position zwischenzeitlich einen Gewinn von 517.000 US-Dollar. Diese Aktivitäten deuten auf institutionelles Interesse hin, das möglicherweise auf langfristiges Vertrauen in Ethereum basiert. 

Der folgende Krypto-Analyst prognostiziert derweil bereits einen grundlegenden Wandel bei Ethereum (ETH) und erwartet ein deutlich wachsendes institutionelles Interesse bis 2025. So könnte Larry Fink, CEO von BlackRock, im Jahr 2025 eine bullischere Haltung gegenüber ETH als BTC einnehmen könnte. Die anhaltende negative Stimmung rund um Ethereum im Jahr 2024 sieht der Analyst als ideale Gelegenheit für Akkumulation. Mit der bevorstehenden Integration von Staking in ETFs positioniert sich ETH als potenzieller Favorit institutioneller Investoren. 

Ethereum handelt derzeit noch 19 Prozent unter seinem Allzeithoch, während Bitcoin gestern ein neues Rekordhoch erreichte. Damit ist weiterhin Aufholpotenzial vorhanden. Da Märkte oft zukünftige Entwicklungen antizipieren, könnte der aktuelle Kursanstieg bereits das wachsende institutionelle Interesse widerspiegeln. Ein nachhaltiger Sprung über die Marke von 4.000 US-Dollar könnte den Weg für eine Rallye in Richtung Rekordhoch im Dezember 2024 ebnen

Ethereum Alternative: Flockerz explodiert auf 7 Mio. $ – dezentraler Meme-Coin bietet Belohnungen 

Der Kryptomarkt verzeichnet derweil ebenfalls ein wachsendes Interesse an innovativen Projekten, die durch neuartige Konzepte überzeugen. Während etablierte Kryptowährungen wie Ethereum als stabiler Rückhalt eines Krypto-Portfolios gelten, richten Anleger ihre Aufmerksamkeit mitunter auch auf Alternativen. Besonders in einem Marktumfeld, das von Optimismus geprägt ist, steigt die Risikobereitschaft, wodurch neue Projekte beliebt bleiben. 

Ein Beispiel für ein solches Projekt ist Flockerz, ein neuer Meme-Coin mit einem neuen Ansatz. Das Zentrum des Konzepts bildet ein „Vote-to-Earn“-System, bei dem Nutzer für ihre Abstimmungen im Netzwerk belohnt werden. Diese Mechanik fördert nicht nur die Dezentralisierung, sondern stärkt zugleich die Bindung zwischen der Community und den Projektentwicklern. Der Presale war bisher ein voller Erfolg und generierte bereits mehr als sieben Millionen US-Dollar. Augenscheinlich besteht wachsendes Interesse am nach eigener Aussage dezentralen Meme-Coin. 

Zum Flockerz Presale

Ein zentrales Merkmal von Flockerz ist die dezentrale Governance. Über die Plattform „Flocktopia“ können Token-Inhaber aktiv an Entscheidungsprozessen teilnehmen und die strategische Ausrichtung des Projekts mitgestalten. Dieses Modell verringert Risiken wie zentrale Kontrolle und stärkt das Vertrauen der Gemeinschaft. Darüber hinaus zeichnet sich das Projekt durch eine transparente Token-Allokation aus: 70 Prozent der Token sind langfristig für die Community vorgesehen, unter anderem für Staking-Belohnungen und Anreize zur Abstimmung.

Zusätzliche Token-Belohnungen fördern die Beteiligung der Nutzer. Mitglieder, die abstimmen, erhalten FLOCK Token, was die Aktivität im Netzwerk steigert und die Gemeinschaft stärkt. Vote-to-Earn könnte nach Play-2-Earn oder Move-2-Earn also zum nächsten Krypto-Trend werden. 

Das Initial Coin Offering bietet Anlegern die Gelegenheit, frühzeitig in das Projekt einzusteigen. FLOCK Tokens können mit ETH, BNB, USDT oder Kreditkarte erworben werden. Da eine Preiserhöhung innerhalb von 24 Stunden bevorsteht, haben frühe Investoren die Chance, von zusätzlichen Wertsteigerungen zu profitieren.

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.