Krypto News: Wale investieren jetzt in LINK - Kurs steigt über 20 %
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Mit einem Kursanstieg von über 20 % innerhalb von 24 Stunden und einem neuen Jahreshoch zeigt LINK gerade eine starke Performance. Große Investoren haben nun zudem erheblich in LINK investiert, was das Interesse an der Kryptowährung weiter befeuert. Das wirft natürlich die Frage auf, ob LINK seinen Aufwärtstrend fortsetzen und möglicherweise sogar ein neues Allzeithoch erreichen kann.
LINK-Wale kaufen auch noch zu Spitzenpreisen ein
Der Kryptomarkt erlebte innerhalb der letzten 24 Stunden wieder einen deutlichen Aufschwung von circa 4 %. Zu den größten Profiteuren gehört dabei derzeit LINK. Dabei handelt es sich inzwischen um die zweitgrößtegrößte Kryptowährung des dahinterstehenden Projekts Chainlink. Der Coin konnte seinen Wert seit gestern um über 23 % steigern, was ihn heute zur drittbesten performenden Kryptowährung unter den 100 Coins nach Marktkapitalisierung macht.
Zudem gelang es den LINK-Bullen, ein neues Jahreshoch bei circa 29,5 $ zu erreichen und den starken Aufschwung des letzten Monats weiter fortzusetzen. In diesem kurzen Zeitraum ist der Wert von LINK um circa 100 % gestiegen, nachdem er Anfang November noch bei circa 10 $ gehandelt wurde.
Spannend zu sehen ist nun, dass Wale offenbar bereit sind, auch zu so hohen Kursen noch in LINK zu investieren. Daten von Lookonchain belegen dieses starke Kursinteresse. In einem heutigen Post auf X teilte Lookonchain mit, dass ein einzelner Wal allein heute 1.263 Ethereum mit einem Gegenwert von knapp 5 Millionen $ genutzt hat, um damit über 175.000 LINK zu akkumulieren.
Whales are buying $LINK!
— Lookonchain (@lookonchain) December 12, 2024
A whale spent 1,263 $ETH($4.94M) to buy 175,424 $LINK at $28.18 in the past 5 hours.https://t.co/Wa5PUg1WpY pic.twitter.com/LoRKxcNjys
Gleichzeitig teilte das Analyseunternehmen Santiment ebenfalls mit, dass man verstärktes Interesse von großen Investoren bei LINK beobachtet. Nachdem der Coin seinen höchsten Stand in 37 Monaten erreicht hat, berichtete Santiment, dass Adressen mit über 100.000 LINK-Coins in den letzten zwei Monaten allein 5,69 Millionen LINK-Coins akkumuliert haben. Bei Anlegern mit weniger als 100.000 LINK in ihrem Wallet waren es noch einmal beinahe genauso viele Coins.
Chainlink has surpassed $29 for the first time in 37 months, generating excitement from the community. This latest decoupling of LINK's price has been supported by rising levels of whale & shark accumulation.
— Santiment (@santimentfeed) December 12, 2024
Wallets with 100K+ LINK have added 5.69M LINK to their… pic.twitter.com/4c1uEZuEJj
In Anbetracht einer so starken Akkumulation stellt sich natürlich die Frage, ob es mit LINK noch weiter aufwärtsgehen könnte und ob der Coin vielleicht schon bald ein neues Allzeithoch erreichen wird.
So könnte es nun für den Kurs von LINK weitergehen
Sein bisheriges Allzeithoch hatte LINK ja bereits im letzten Bullenmarkt 2021 erreicht. Damals schoss der Coin von Chainlink in wenigen Monaten auf einen Höchststand von 53,06 $ in die Höhe – also beinahe auf den doppelten Wert, bei dem LINK aktuell gehandelt wird. Im Rahmen des folgenden Bärenmarktes war LINK zwischenzeitlich jedoch auch bis auf 5 $ zurückgefallen. Das zeigt, dass vom Bottom aus bereits beinahe eine Versechsfachung des Kurses stattgefunden hat.
Für eine Fortsetzung des massiven Aufwärtstrends der letzten Wochen wäre es für LINK zunächst wichtig, den Widerstandsbereich bei 30 $ zu überwinden beziehungsweise die aktuellen Kursbereiche zwischen 24 $ und 28 $ verteidigen zu können. Sollte das gelingen, könnte es nach dem Durchbruch der 30-$-Marke auch schnell weiter aufwärts in Richtung 40 $ und dann potenziell in Richtung eines neuen Allzeithochs gehen.
Ob eine solche Entwicklung stattfinden wird, hängt jedoch maßgeblich davon ab, ob Bitcoin seine Rallye über die 100.000 $ hinaus fortsetzen kann. Sollte das nicht gelingen, könnte auch LINK ein Rückfall in Richtung 20 $ drohen. Sollte der Support dort nicht halten, könnte es noch tiefer gehen. Doch zum aktuellen Zeitpunkt scheint ein solches Szenario wenig realistisch.
Dennoch gibt es viele Anleger, die sich jetzt vor allem für kleinere und jüngere Altcoin-Projekte interessieren, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Bestes Beispiel für einen solchen Coin ist unter anderem FLOCK.
FLOCK stellt gerade ebenfalls eine spannende Investitionsmöglichkeit dar
FLOCK ist ein neuer Meme-Coin, der sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet und derzeit in der Presale-Phase angeboten wird. Die Phase bietet Anlegern die Möglichkeit, zu einem vergünstigten Preis von 0,00635 $ in den Coin zu investieren. Gleichzeitig nutzen die Entwickler den Presale, um ein Startkapital von bisher bereits über 5,9 Millionen $ aufzubauen, mit dem sie die Vision von Flockerz weiter vorantreiben können.
Ein Highlight des Projekts ist die Möglichkeit, FLOCK direkt nach dem Erwerb zu staken. Mit einer jährlichen Rendite von über 450 % bietet das Staking-Programm eine attraktive Renditeoption, die bereits viele Anleger überzeugt hat. Doch Flockerz ist mehr als nur ein Staking-Projekt – die eigentliche Besonderheit liegt in seinem Konzept.
FLOCK ist ein Meme-Coin, der vollständig von der Community gesteuert werden soll. Im Rahmen eines sogenannten „Vote-to-Earn“-Ansatzes erhalten Mitglieder der Community Rewards in Form von FLOCK-Token für ihre Teilnahme an wichtigen Abstimmungsprozessen.
Die zentrale Plattform für Entscheidungen ist das DAO, das innerhalb des Projekts „Flocktopia“ genannt wird. Hier treffen die Mitglieder von „The Flock“ alle wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Projekts. Der Ansatz hebt Flockerz deutlich von anderen Meme-Coins ab, die oft von zentralisierten Strukturen geprägt sind, bei denen die Community keine oder nur geringe Mitbestimmungsrechte hat.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.