Krypto News Rückblick: Das war diese Woche wichtig!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Kryptowährungen starten mit Gewinnmitnahmen in die neue Handelswoche. Um den Status quo und die weiteren Chancen zu evaluieren, sollten Anleger natürlich hier auch die wichtigsten News aus den vergangenen Tagen kennen. Im heutigen Krypto News Rückblick schauen wir uns also an, was für Krypto-Anleger zuletzt wichtig war.
Bitcoin erstmals über 100.000 $: Nur der Anfang?
Bitcoin hat einen Meilenstein erreicht: Zum ersten Mal überschritt der Kurs die Marke von 100.000 US-Dollar und erreichte im Hoch sogar 104.000 US-Dollar. Dieser historische Moment sorgt dafür, dass alle bisherigen Investoren nun im Gewinn sind. Nach einem kurzen Rücksetzer konsolidiert sich der Preis aktuell um die 100.000 US-Dollar, was weiterhin eine bullische Marktlage signalisiert.
Experten von StockmoneyL bewerten den Durchbruch der psychologischen Schwelle als Beginn einer neuen Aufwärtsphase. Diese vergleichen die Dynamik mit der parabolischen Rallye des Jahres 2020. In ihrer Einschätzung könnte Bitcoin bis 2025 Kurse zwischen 250.000 und 350.000 US-Dollar erreichen.
#Bitcoin
— Stockmoney Lizards (@StockmoneyL) December 7, 2024
with the 100k mark being broken, many are wondering where BTC is headed next year.
We believe this is just the beginning of an epic 2020-like parabolic move.
Peak estimate for 2025: 250 – 350k pic.twitter.com/KocnS0yqNP
Pepe Unchained beendet größten Presale: Token-Claim am Dienstag
Pepe Unchained (PEPU) hat sich durch einen erfolgreichen Presale mit Einnahmen von über 73 Millionen US-Dollar als ein herausragendes Projekt der aktuellen Altcoin-Saison etabliert. Dabei kombiniert es Layer-2-Technologie mit dem einzigartigen Charme von Meme-Coins, um ein innovatives Ökosystem für Entwickler und Investoren zu schaffen.
Das Projekt möchte also eine Plattform etablieren, die durch schnelle Transaktionen, niedrige Gebühren und hohe Interoperabilität überzeugt. Das Zentrum ist eine geplante dezentrale Börse. Ergänzt wird diese durch einen Block-Explorer, der Nutzern Transparenz und detaillierte Informationen über Token-Aktivitäten bietet. Ein weiteres Highlight ist die Bridge-Funktion, die den Austausch von Vermögenswerten zwischen Ethereum und der Layer-2-Lösung ermöglicht und so die Liquidität der Pepe-Chain stärkt. Pepe Unchained unterstützt zudem Innovationen durch Entwicklerzuschüsse und bietet über das „Pepe’s Pump Pad“ Launchpad eine Plattform zur einfachen Erstellung neuer Tokens.
Der offizielle Token-Claim beginnt am 10. Dezember, gefolgt vom öffentlichen Handel. Mit einer starken Community von 100.000 Anhängern hat Pepe Unchained durchaus Potenzial – bereits morgen folgt der nächste Schritt.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
XRP-Rallye geht weiter – über 300 % in einem Monat
XRP zeigt aktuell eine starke Performance und konnte innerhalb einer Woche um 30 Prozent zulegen – ein Anstieg, der im Vergleich zu anderen Top-10-Kryptowährungen herausragt. Dieses dynamische Momentum könnte jedoch erst der Beginn einer langfristigen Erholung sein. Nach Jahren der Unsicherheit, bedingt durch den Rechtsstreit mit der SEC, scheint XRP nun eine neue bullische Phase einzuläuten. Die jüngste Rallye hat es XRP ermöglicht, sowohl Solana (SOL) als auch Tether (USDT) zu überholen, wodurch es zur drittgrößten Kryptowährung aufgestiegen ist. Trotz heute deutlichem Rücksetzer bleibt das Momentum stark.
Crypto All-Stars über 10 Mio. $: letzte Chance auf STARS
Crypto All-Stars verbindet derweil ein virales Meme-Branding mit einem benutzerfreundlichen Staking-System. Der STARS- oken bildet das Rückgrat dieser Plattform und bietet Anlegern die Möglichkeit, durch Staking attraktive Renditen zu erzielen.
Das Zentrum des Projekts ist der MemeVault, eine Plattform speziell für das Staking von Meme-Coins. Diese basiert auf dem ERC-1155-Standard, was eine effiziente Verwaltung mehrerer Token ermöglicht. Neben dem nativen STARS-Token unterstützt der MemeVault bekannte Coins wie Shiba Inu, Floki und Bonk. Ziel ist es, das Angebot stetig auszubauen und so ein vielfältiges Ökosystem zu schaffen, das langfristig Bestand hat.
Ein wesentlicher Vorteil liegt in der Benutzerfreundlichkeit des Systems. Anleger können ihre Token zentral verwalten und von exklusiven Boni profitieren. Besonders attraktiv ist der dreifache Staking-Bonus, der durch die Nutzung von STARS in Kombination mit anderen Meme-Coins verfügbar wird. Dank der Unterstützung mehrerer Blockchains wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain wird die Plattform vielseitig einsetzbar.
Mit über 10,7 Millionen US-Dollar im Presale hat Crypto All-Stars bereits großes Interesse geweckt. Die einfache Kaufabwicklung und flexible Zahlungsmöglichkeiten wie ETH, USDT, BNB und Kreditkarte machen den Zugang besonders komfortabel. Da der Presale bald endet, bietet sich eine letzte Gelegenheit für Investoren – noch 10 Tage bis zum Sold-out.
Keine Bitcoin-Steuern in Tschechien
Ab dem 1. Januar 2025 profitieren Anleger in Tschechien von einer Steuerbefreiung für Gewinne aus Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Voraussetzung dafür ist entweder eine Haltedauer von mindestens drei Jahren oder jährliche Krypto-Gewinne, die den Betrag von 100.000 CZK (rund 4.000 Euro) nicht überschreiten. Diese neue Regelung ersetzt die bisherige Kapitalertragssteuer von bis zu 19 Prozent, die auf Krypto-Gewinne erhoben wurde. Interessanterweise gilt die Steuerbefreiung auch rückwirkend für Vermögenswerte, die vor 2025 erworben wurden, sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind. Prag, als eine der Krypto-freundlichsten Städte Europas, ist bereits Sitz mehrerer prominenter Bitcoin-Unternehmen. Hier geht die Regierung einen weiteren Schritt den Bitcoinern entgegen.
No capital gains tax on bitcoin has just been passed in The Czech Republic with all members of the parliament voting for it pic.twitter.com/i7E8aZHC2W
— Kristian Csepcsar (@KristianCsep) December 6, 2024
USA schickt BTC zu Coinbase: Droht der Crash?
Die Diskussion über eine mögliche Bitcoin-Reserve unter Donald Trump gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit, doch bis zu seinem Amtsantritt bleibt Joe Biden der amtierende Präsident. Aktuell hat die US-Regierung ihre Bitcoin-Bestände, die zu den größten weltweit zählen, teilweise auf Coinbase transferiert. Dies weckte zuletzt Spekulationen über die Absicht hinter dieser Bewegung.
Die USA besitzen Bitcoin im Milliardenwert, was hauptsächlich aus beschlagnahmten Geldern im Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten stammt, darunter der berüchtigte Silk-Road-Fall. Ursprünglich wurden mehr als 200.000 Bitcoin von der Regierung gehalten. Ein Teil dieser Bestände wurde jedoch kürzlich zu Coinbase verschoben. Ob dieser Transfer tatsächlich auf einen geplanten Verkauf hindeutet oder lediglich der sicheren Verwahrung dient, bleibt unklar. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Biden-Administration plant, den gesamten Bestand vor der Amtsübergabe zu veräußern. Vielmehr ist die Panik schon wieder verschwunden – es scheint, dass es sich lediglich um Custody-Angelegenheiten handelt.
JUST IN: US government moved 10K #bitcoin worth $963 million to Coinbase pic.twitter.com/fBV3JqqmL7
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) December 2, 2024
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.