Krypto News: Galaxy Digital verkauft Ethereum und kauft Solana - in Millionenhöhe
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Ethereum hat eine schwache Performance hinter sich. Die letzten Monate waren für $ETH-Investoren alles andere als erfreulich. Nachdem es Ethereum nicht gelungen ist, das Allzeithoch von 2021 zu überschreiten, ist der Ether-Kurs von Dezember 2024 bis heute um über 60 % eingebrochen. Kein Wunder also, dass sich Investoren nach Alternativen umsehen, die etwas mehr oder zumindest überhaupt eine Rendite einbringen. Für Galaxy Digital ist offenbar Solana diese Alternative.
Ethereum im Wert von 99,46 Millionen Dollar verkauft
Wer am Kryptomarkt hohe Renditen erzielen wollte, hatte es in den letzten Monaten schwer. Seit Donald Trump mit Handelszöllen um sich wirft, sind Marktteilnehmer verunsichert, was sich in fallenden Kursen an den globalen Finanzmärkten niederschlägt. Davon blieben auch Bitcoin, Ethereum und Co. nicht verschont.
Allerdings wird oft davon gesprochen, dass vor allem Ethereum enttäuscht hat. Dabei ist der $ETH-Kurs in der Zeit von Dezember bis April ähnlich stark eingebrochen wie der $SOL-Kurs in der Zeit von Januar bis April. $SOL hat es in kürzerer Zeit sogar heftiger getroffen. Allerdings erholt sich der Coin auch schneller als Ethereum, weshalb Galaxy Digital $ETH nun im großen Stil abverkauft hat.
Allein in der letzten Woche wurden Ether im Wert von 99,46 Millionen Dollar verkauft. Nun zeigt sich, wo das Geld hinfließt, das durch die $ETH-Verkäufe zusammengekommen ist.
Solana gekauft und gestakt
Das Kapital aus den Ether-Verkäufen wurde offenbar nicht komplett vom Kryptomarkt abgezogen. Nun zeigt sich, dass das Investmentunternehmen einen Großteil davon direkt in eine andere Kryptowährung gesteckt hat. Das Unternehmen hat in den letzten Tagen 79,7 Millionen Dollar in $SOL investiert und davon einen Großteil – $SOL im Wert von 60 Millionen Dollar – gestakt.
Bei Galaxy Digital ist man also offenbar der Überzeugung, dass $SOL in nächster Zeit besser performen wird als Ethereum. Ein Bild, das sich auch in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat. Neben dem neuen Launchpad von Raydium LaunchLab könnten auch technische Verbesserungen wie Solaxy ($SOLX) zur starken Performance von Solana beitragen.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy bringt Solana auf das nächste Level
Solana überzeugt viele Investoren, Entwickler und Nutzer bereits mit seiner Highspeed-Blockchain, die Transaktionen deutlich schneller und günstiger abwickeln kann als Ethereum. Die Notwendigkeit einer Layer 2 als Skalierungslösung hat man bei Solana daher lange nicht gesehen.
Allerdings kommt es bei Solana regelmäßig zu Transaktionsabbrüchen und im schlimmsten Fall zum stundenlangen Stillstand der Blockchain, wenn die Auslastung hoch ist. Mit der Einführung des LaunchLab Launchpads von Raydium, das als Gegenstück zu Pump.Fun auf den Markt gebracht wurde, ist davon auszugehen, dass die Auslastung schon bald wieder sehr hoch sein dürfte, wenn die Kurse am Kryptomarkt wieder steigen und mehr Meme Coins getradet werden.
Solaxy bringt daher die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. Solaxy könnte Transaktionen in Zukunft Off-Chain abwickeln und die Ergebnisse auf Solana übertragen, um die Main Chain zu entlasten, sodass Ausfallzeiten und fehlgeschlagene Transaktionen der Vergangenheit angehören.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Idee, das Solana-Ökosystem zu stabilisieren, findet bei Investoren schnell Anklang. Der native Token $SOLX von Solaxy ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 30 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Vergleicht man Solaxy mit Layer-2-Lösungen für Ethereum, wird schnell klar, dass es sich hier um ein Milliarden Dollar Projekt handeln könnte, was für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Solaxy im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.