Kraken-Chef traut Bitcoin Sprung bis auf "eine Million und bis ins Unendliche" zu
![Kauf von Planeten: Kraken-Chef traut Bitcoin Sprung bis auf "eine Million und bis ins Unendliche" zu Kraken-Chef traut Bitcoin Sprung bis auf "eine Million und bis ins Unendliche" zu | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/bitcoin-zapp2photo-660-1516.jpg)
Dass wahre Bitcoin-Fans euphorisch werden, wenn sie über ihre Lieblings-Kryptowährung sprechen, ist nichts Neues. Doch nun hat es Jesse Powell auf die Spitze getrieben. Der Kraken-Chef glaubt nämlich, dass man irgendwann ganze Planeten mit Bitcoin kaufen kann.
Werte in diesem Artikel
• Kraken-Chef mit euphorischem Ausblick
• Bitcoin soll Gold ablösen
• Bitcoin-Kurs kann ins Unendliche klettern
Nach einem beeindruckenden Höhenflug kletterte der Bitcoin im März erstmals über die Marke von 60.000 US-Dollar. Die älteste und zugleich auch die mit Abstand größte Kryptowährung kommt inzwischen schon auf eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar. Doch glaubt man Jesse Powell, dem CEO der in den USA ansässigen Kryptowährungsbörse Kraken, dann ist das erst der Anfang.
Bitcoin-Zwischenziel: 1 Million US-Dollar
Es ist ein ziemlich disruptives Zukunftsbild, das Powell in einem "Bloomberg"-Interview zeichnet. Gefragt zu den Aussichten für Bitcoin antwortete er: "Kurzfristig wird sie Gold als führendes Wertaufbewahrungsmittel ablösen. Ein Kursziel von einer Million US-Dollar innerhalb der nächsten zehn Jahre halte ich deshalb für ziemlich realistisch".
Die Entwicklung hänge auch stark damit zusammen, in welchem Umfang die nationalen Währungshüter Geld drucken. Denn dies würde bei den Menschen Inflationsängste schüren, was wiederum zu Folge habe, dass der nicht-inflationäre Bitcoin als "sicherer Hafen" stark gefragt sei.
Dass es Bitcoin gelingen könnte, Gold als führendes Wertaufbewahrungsmittel abzulösen, ist eine Meinung, die in der Krypto-Community weit verbreitet ist. Doch für Jesse Powell ist selbst dies nur ein Etappenziel.
Welt-Währung Bitcoin
"Für die Menschen, die wirklich von Bitcoin überzeugt sind, steht fest, dass er sich bis zum Mond und zum Mars und schließlich zur Währung der Welt entwickeln wird." Laut Powell bedeutet dies, dass der Bitcoin irgendwann einen Wert erreichen wird, der dem Gesamtwert von US-Dollar, Euro und allen anderen Landeswährungen zusammen entspricht.
Er begründet dies folgendermaßen: "Unsere Nationalwährung ist erst fünfzig Jahre alt und schon zeigt sie extreme Schwäche. Deshalb denke ich, dass die Menschen stattdessen dazu übergehen werden, den Wert von Gütern und Dienstleistungen in Bitcoin zu bemessen".
Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.
Bitcoin-Kurs "unendlich"
Wie der Kraken-Chef ferner erklärte, geht er davon aus, dass der Bitcoin irgendwann "unendlich" viel wert sein wird: "Wir können nur spekulieren, aber in US-Dollar gemessen muss man davon ausgehen, dass Bitcoin bis auf unendlich klettern wird", so Powell.
"Wir werden irgendwann den Bitcoin nicht mehr mit Begriffen wie US-Dollar bewerten, sondern danach, was man sonst damit kaufen kann, wahrscheinlich Planeten in anderen Sonnensystemen", lautet der visionäre Ausblick des Bitcoin-Enthusiasten.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: ImageFlow / Shutterstock.com, Zapp2Photo / Shutterstock.com