Ist Ethereum 2025 besser als Bitcoin?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum steigt in den letzten 24 Stunden um rund 3 Prozent, womit die Wochenverluste etwas verringert werden. Dennoch gab es hier eine Korrektur von mehr als 10 Prozent. In 2025 fiel Ethereum immerhin um 16 Prozent und ist gemeinsam mit BNB der schwächste Top 10 Coin. Die jüngere Vergangenheit oder sogar die letzten Jahre verliefen wenig zufriedenstellend. Fundamentale Upgrades wie der Merge oder auch das Dencun-Upgrade konnten keine langfristigen Neubewertung sicherstellen.
Doch die Realität verlief anders als prognostiziert. Während ETH-Wale vermehrt ihre Bestände abbauen, zeigt sich eine unerwartete Dynamik: Ethereum ist schon lange nicht mehr deflationär, der Umlaufbestand des Tokens wächst stetig. Derweil gewinnt Solana an Bedeutung.
Zudem hält der seit über zwei Jahren anhaltende Abwärtstrend gegenüber Bitcoin an, was das ohnehin schwache Marktklima für Ethereum zusätzlich belastet.
Investoren reagieren verhalten. Niemand möchte aktuell Ethereum. Doch könnte sich genau hier eine Trendwende anbahnen?
Ethereum Analyse: Antizyklische Chance bei ETH?
Joseph Lubin, ein Mitbegründer von Ethereum und Gründer von ConsenSys, erläutert in einem jüngst erschienen Beitrag auf X, dass der aktuelle Marktmechanismus trotz der offensichtlichen Schwächephase des ETH-Kurses nicht zwangsläufig negativ zu bewerten ist. Denn der Experte weist darauf hin, dass große institutionelle Investoren systematisch wirtschaftliche Unsicherheiten nutzen, um ihre Positionen strategisch zu optimieren. Dabei treiben sie zunächst durch gezielte Verkaufsaktionen den Kurs in die Tiefe, was häufig Panik unter weniger erfahrenen Anlegern auslöst. Diese Situation führt dazu, dass schwächere Marktteilnehmer ihre Positionen auflösen müssen. Sobald die Preise ein attraktives Niveau erreicht haben, steigen die Wale wieder verstärkt ein und lösen so einen erneuten Kursanstieg aus. Eine antizyklische Strategie ermöglicht es nun, von tiefen Einstiegskursen zu profitieren.
Why do bank robbers rob banks — or used to?
— Joseph Lubin (@ethereumJoseph) February 3, 2025
The (unjustified) FUD toward the Ethereum ecosystem is currently most pronounced.
Die aktuelle Dynamik von Ethereum lässt auch nach den folgenden Analysten auf einen bevorstehenden Kursanstieg schließen, ähnlich den Entwicklungen, die Bitcoin in einem früheren Zyklus erlebte. So orientierte sich das Verhalten von Ethereum aktuell zunehmend an den Mustern, die einst vor einem großen Preissprung bei Bitcoin zu erkennen waren.
#Ethereum Run-Up Incoming #ETH's current cycle behavior closely mirrors #Bitcoin’s past cycle right before its breakout and major run-up.
— Titan of Crypto (@Washigorira) February 4, 2025
History doesn’t repeat, but it often rhymes. pic.twitter.com/IT7xEVMuak
Best Wallet startet erfolgreichen Presale – fast 10 Mio. $ investiert
Wer in Kryptowährungen investiert, braucht auch eine Krypto-Wallet. Mitunter bieten diese Wallets sogar eigene Token an, um das Angebot besser zu nutzen und privilegierte Features freizuschalten. Das Best Wallet präsentiert sich als moderne, nicht-verwahrende Krypto Wallet. Im Unterschied zu zentralisierten Diensten behalten Nutzer hier die alleinige Kontrolle über ihre privaten Schlüssel, die durch fortschrittliche Sicherheitsmechanismen wie biometrische Identifizierung und mehrere Authentifizierungsstufen geschützt werden.
Ein besonderes Merkmal des Wallets ist die breite Unterstützung von über 1.000 verschiedenen Kryptowährungen, die sich über mehr als 60 Blockchains erstrecken. Zusätzlich eröffnet die Integration von mehr als 200 dezentralen Anwendungen den Nutzern den direkten Zugang zu innovativen Blockchain-basierten Diensten.
Das Ökosystem wird durch den Presale des eigenen BEST Tokens weiter gestärkt. Dieser native Token eröffnet exklusive Vorteile wie reduzierte Transaktionsgebühren, priorisierten Zugang zu neuen Projekten sowie zusätzliche Prämien für Investoren.
Zukünftige Erweiterungen, wie die Einführung einer eigenen dezentralen Börse (DEX) und die geplante „Best Card“ als Debitkarte, versprechen eine noch engere Integration in den Alltag der Nutzer. Wer hier BEST Token hält, kann unmittelbar profitieren.
Interessierte Investoren können sich den BEST Token zu attraktiven Vorverkaufspreisen über die offizielle Website sichern – bereits in 48 Stunden steigt der Preis das nächste Mal. Fast 10 Millionen US-Dollar flossen schon in den nativen Coin von Best Wallet. Für den Kauf besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen einfach ETH, USDT oder BNB gegen BEST.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.