Ethereum Prognose: Hoffnung schwindet! Fällt ETH immer weiter?

19.11.24 17:33 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum

Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden um rund 1 Prozent und nähert sich wieder dem Allzeithoch. Derweil fällt Ethereum entgegen dem Trend um rund 2 Prozent. Erneut wertet Ethereum ab und tendiert auf Wochensicht deutlich leichter. Nun schwindet die Hoffnung zunehmend, das Sentiment für ETH ist bearish. Fällt Ethereum also immer weiter oder könnte man im November 2024 noch einen Blick auf die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt werfen, die rund 36 Prozent unter dem Allzeithoch verharrt?

Ethereum Ausblick: Doch keine Trendwende? 

Die neue Prognose des Analysten Michael van de Poppe geht davon aus, dass Ethereum (ETH) im Vergleich zu Bitcoin (BTC) weiterhin Schwäche zeigen dürfte. Die Marke von 0,036 BTC konnte nämlich kurzfristig nicht überwunden werden, was den Abwärtstrend bestätigt hat. Damit muss ETH weiterhin eine Unterstützungszone finden, um den Kursverfall zu stoppen. Sollte der aktuelle Trend anhalten, könnte der ETH/BTC-Kurs bis Dezember 2024 auf 0,03 BTC fallen. Diese Marke wird als potenziell entscheidender Support betrachtet, da hier eine stärkere Nachfrage einsetzen könnte, die den Kurs stabilisiert oder umkehrt. Hält der Support nicht, wäre eine Fortsetzung des Abwärtstrends indiziert. Doch rund um 0,03 BTC könnte ein antizyklischer Einstieg spannend sein, da die Unterstützung eine enge technische Absicherung ermöglichen würde. 

Der Krypto-Analyst Michaël van de Poppe hat jedoch bereits mehrfach eine bevorstehende Trendwende für Ethereum (ETH) im Verhältnis zu Bitcoin (BTC) prognostiziert. Trotz dieser Einschätzungen setzte sich der Abwärtstrend bislang fort. Aktuell notiert ETH bei etwa 0,036 BTC, ohne Anzeichen einer nachhaltigen Erholung. Die Marktbedingungen bleiben volatil, eine klare Umkehr des Trends ist bisher nicht eingetreten. Im Gegenteil bestätigte das neue Verlaufstief den markttechnischen Abwärtstrend. 

Ethereum Alternative: Explodiert PEPU auf 50 Mio. $? 

Der Presale von Pepe Unchained erreicht derweil beeindruckende Dimensionen. Mit knapp 40 Millionen US-Dollar an bisher eingesammelten Geldern steht das Projekt kurz davor, eines der erfolgreichsten Initial Coin Offerings des Jahres 2024 zu werden. Das Ziel: 50 Millionen US-Dollar, bevor der Vorverkauf im Dezember endet. Die hohe Nachfrage deutet auf ein starkes Interesse der Community hin, die von den innovativen Features des Projekts begeistert zu sein scheint. Denn PEPU ist eine Layer-2 für Meme-Coins. Damit profitiert Pepe Unchained von zugrundeliegenden Krypto-Trends, die eine dynamische Nachfrage schüren. 

Pepe Unchained profitiert ergo von einem konstanten Zufluss neuer Investitionen, der zuletzt bei über einer Million US-Dollar pro Tag lag. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte das Funding-Ziel schon vor Ablauf der Frist erreicht werden. Besonders die Kombination aus Meme-Coin-Narrativ und technologischem Fortschritt scheint Investoren anzuziehen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Die neue L2-Plattform bietet eine dezentrale Börse, optimiert für schnelle und kostengünstige Transaktionen mit Meme-Coins. Ein integrierter Block-Explorer sorgt für Transparenz und Sicherheit. Gleichzeitig wird eine Bridge für nahtlose Interoperabilität mit Ethereum bereitgestellt. Um langfristige Innovation zu fördern, hat das Team Entwicklerzuschüsse und ein Launchpad angekündigt, das die einfache Erstellung neuer Tokens ermöglicht. Solche Tools könnten den Markt für Meme-Coins stärken. Bei Pepe Unchained dreht sich alles um Meme-Coins, PEPU soll den Startschuss für ein lebendiges Ökosystem geben. 

Mit innovativen Features, einer starken Community und einem ambitionierten Ziel im Presale positioniert sich das Projekt bullisch. Frühzeitige Investoren profitieren nicht nur von attraktiven Einstiegspreisen, sondern auch von passiven Staking-Renditen. Bereits morgen wird der Preis wieder steigen – wer bis dahin investieren möchte, besucht die Website, verbindet das Wallet und tauscht dann ETH, BNB oder USDT gegen PEPU. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.