Ethereum News: Trendwende! ETFs bullisch - folgt der ETH Bullenmarkt?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum steigt in den letzten 24 Stunden um rund 5 Prozent und damit deutlich stärker als Bitcoin. Für die vergangenen sieben Tage stehen Kursgewinne von rund 15 Prozent zu Buche. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump gibt es hier eine positive Stimmung am Markt.
Im Handelspaar gegen Bitcoin erlebten wir in den vergangenen Tagen erste Stärke. Aktuell befindet sich der Ethereum-Kurs knapp unter dem entscheidenden Widerstand. Der MACD-Indikator offenbart erste Anzeichen einer Trendwende – das Histogramm tickt bullisch höher, die MACD-Linien haben sich bullisch überkreuzt. Eine neue Trendwende könnte bevorstehen und den ETH-Bullenmarkt einleiten.
Krypto Prognose: Steht eine Trendwende bei ETH bevor?
Die Kapitalzuflüsse in Ethereum-Spot-ETFs steigen deutlich an und zeigen eine wachsende Nachfrage seitens institutioneller und privater Investoren. Diese Entwicklung lässt auf eine starke Jahresendrallye hoffen, da der Markt zunehmend positiv auf Ethereum reagiert. Diese Dynamik signalisiert ein günstiges Umfeld, das Potenzial für weiteres Wachstum birgt. So sehen Analysten eine bullische Entwicklung für ETH.
#Ethereum Spot ETF inflows are picking up pace!
— Leon Waidmann | Onchain Insights (@LeonWaidmann) November 8, 2024
Expecting a strong finish to the year as momentum continues to build.
Get ready for record inflows & prepare for take-off! pic.twitter.com/U1ZnJaGKSZ
Ethereum verzeichnete Zuflüsse von über 100 Millionen US-Dollar in den ETFs, was einen Preisanstieg von 12 Prozent im Vergleich zu Bitcoin zur Folge hatte. Diese Kapitalbewegung führt demnach zu einem erheblichen Angebotsengpass bei Ethereum und verstärkt dessen relative Stärke gegenüber Bitcoin. Der führende Krypto-Analyst Michaël van de Poppe sieht darin ein Zeichen dafür, dass Ethereum nun beginnt, Bitcoin zu übertreffen. Die steigende Nachfrage und das knappe Angebot könnten Ethereum langfristig weiter stärken.
#Ethereum has seen more than $100 million inflow in the ETF.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) November 8, 2024
This resulted in a 12% upward move against Bitcoin.
The supply shock is way heavier on Ethereum and I think that Ethereum has finally started to outperform Bitcoin. pic.twitter.com/6n95iQs1NH
Seit Trumps Wahlsieg flossen über 2 Milliarden US-Dollar in Bitcoin-ETFs – ein Rekordwert. Auch Ethereum verzeichnete demnach zuletzt starke Zuflüsse mit über 120 Millionen US-Dollar. Die massiven Investitionen deuten auf wachsendes Vertrauen und könnten den Beginn eines neuen Bullenmarktes für Kryptowährungen markieren.
Record-breaking inflow in #Bitcoin since Trump won the Elections.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) November 8, 2024
More than $2 Billion has flown into the Bitcoin ETF.
More than $120 million has flown into the Ethereum ETF.
The bull market is here. pic.twitter.com/rwDqRFI6ia
Die Einführung von Ethereum-Spot-ETFs hat zuletzt das institutionelle Interesse endlich einmal gesteigert, was starke Zuflüsse und eine positive Dynamik im Markt erzeugt. Diese neuen ETFs ermöglichen es großen Anlegern, direkt in Ethereum zu investieren, ohne die Kryptowährung selbst zu halten. Doch zunächst war das Interesse überschaubar, der Verkaufsdruck von Grayscale belastet. Der Markt wird zunehmend bullisch, da Ethereum durch die ETF-Zuflüsse an Momentum aufbaut. Zudem hat Ethereum noch Aufholpotenzial gegenüber Bitcoin.
Ethereum Alternative: Layer-2 wachsen stark, Pepe Unchained revolutioniert Meme-Coins
Mit der zunehmenden Stärke von Ethereum und dem zuletzt deutlichen Wachstum im Bereich der Layer-2-Lösungen könnte das gesamte Ethereum-Ökosystem an Dynamik gewinnen. Layer-2-Lösungen, die Skalierbarkeit und Transaktionsgeschwindigkeit erheblich verbessern, profitieren traditionell von einem wachsenden Interesse an Ethereum. Durch die Entlastung der Haupt-Blockchain könnten mehr Nutzer und Entwickler auf Layer-2-Anwendungen umsteigen. Von diesem Trend könnte Pepe Unchained im Jahr 2024 profitieren.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Pepe Unchained ist ein neuer Meme-Coin, der den Erfolg von PEPE nutzen möchte. Während PEPE durch Community-Support und virale Popularität zum drittgrößten Meme-Coin der Welt aufstieg, geht Pepe Unchained einen Schritt weiter. Durch den Einsatz einer Layer-2-Lösung auf Ethereum will Pepe Unchained schnellen und kostengünstigen Transaktionen den Weg ebnen – ein deutlicher Vorteil gegenüber klassischen Ethereum-basierten Meme-Coins. Also ist bei Pepe Unchained ein vielseitiges Ökosystem für Krypto-Memes geplant.
Der PEPU Presale hat bereits über 25 Millionen US-Dollar eingesammelt. Pepe Unchained möchte hier also ein umfassendes Ökosystem schaffen. Neben der Layer-2-Lösung ist die Einführung einer dezentralen Börse geplant. Diese DEX soll sich durch Effizienz und niedrige Transaktionskosten auszeichnen. Ein weiterer integraler Bestandteil des Projekts ist ein Blockchain-Explorer, der alle Transaktionen auf der Layer-2-Chain transparent zugänglich macht. Auch Entwicklerzuschüsse oder ein Launchpad für Meme-Coins werden bald gestartet.
Früh-Investoren profitieren vom Presale, da der Token-Preis kontinuierlich angehoben wird. In rund 24 Stunden steht die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger können hier ETH, USDT oder BNB gegen PEPU tauschen.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.