Ethereum Kurs Prognose: Mit BlackRock zur 20.000 Dollar Marke?

08.12.24 18:17 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
ETH bullish

Der Kryptomarkt hat in den letzten zwei Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Während Bitcoin kürzlich die 100.000 US-Dollar-Marke überschritten hat, konnte auch Ethereum ($ETH) wieder ordentlich zulegen. Aktuell notiert die zweitgrößte Kryptowährung der Welt bei rund 4.000 Dollar. Doch während Bitcoin bereits mit den Spot ETFs in den USA den großen Durchbruch auf der Wall Street geschafft hat, scheint Ethereum nun erst langsam von institutionellen Investoren entdeckt zu werden. Eine Entwicklung, die schnell zu einer Kursexplosion führen könnte. 

Ethereum ETF Nachfrage steigt 

Ein Meilenstein für den Krypto-Markt war die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA Anfang dieses Jahres, die das Interesse institutioneller Anleger auf sich gezogen hat. Bitcoin erreichte dadurch nicht nur ein neues Allzeithoch, sondern etablierte sich endgültig als ein „Mainstream“-Investment. Ein ähnlicher Effekt wurde auch von den Ethereum ETFs erwartet, die im Juli dieses Jahres eingeführt wurden, doch zu Beginn blieb die Nachfrage hinter den Erwartungen zurück.

ETH Chart

($ETH Kursentwicklung nach der ETF-Einführung – Quelle: Tradingview)

Als die Ethereum ETFs auf den Markt gekommen sind, hatten viele Investoren gehofft, dass institutionelle Käufer sofort große Mengen an Ethereum kaufen würden. Doch stattdessen kam es zu einem unerwarteten Abverkauf. Der Grayscale Ethereum Trust, der in einen ETF umgewandelt wurde, hat mehr Ether abgestoßen, als andere Emittenten gekauft haben. Das führte auch bei anderen Anlegern zu Enttäuschung und einem Abverkauf, der einen Kursrutsch von rund 40 % verursacht hat.

Mit BlackRock zur Trendwende 

Obwohl die anfängliche Reaktion auf die Ethereum ETFs enttäuschend war, hat sich die Situation mittlerweile stark verbessert. Die Nachfrage nach Ethereum ETFs ist in den letzten Wochen deutlich gestiegen, was vor allem am größten Player im Finanzbereich liegt: BlackRock. Der weltgrößte Vermögensverwalter hat in der letzten Woche 572 Millionen US-Dollar in Ethereum investiert, um seinen ETF abzusichern.

Da der ETF von BlackRock physisch besichert ist, muss das Unternehmen Ether kaufen, wenn Kunden Anteile an diesem ETF kaufen. Diese ständigen Käufe werden in den nächsten Jahren voraussichtlich Milliarden von Dollar in Richtung Ethereum spülen. 

Was bedeutet das für den Ethereum-Kurs?

Der massive Kauf von Ethereum durch BlackRock zeigt, dass institutionelle Anleger beginnen, Vertrauen in die zweitgrößte Kryptowährung zu setzen. Da der Fonds physisch besichert ist, werden diese Käufe in den kommenden Monaten und Jahren die Nachfrage erheblich steigern. Analysten erwarten, dass Ethereum nicht nur von den institutionellen Käufen profitiert, sondern auch durch die zunehmende Nutzung und Tokenisierung von Vermögenswerten auf der Ethereum-Blockchain.

Angesichts der milliardenschweren Investitionen in Ethereum ist es beinahe unvermeidlich, dass der Ethereum-Kurs bald wieder anzieht. Einige Experten prognostizieren, dass Ethereum bald ein neues Allzeithoch erreichen dürfte. Viele nennen dabei immer wieder die 20.000 Dollar Marke als mögliches Kursziel.

Nicht nur Bitcoin und Ethereum dürften im kommenden Jahr noch deutlich höher steigen, Analysten erwarten auch für die meisten Altcoins massive Kapitalzuflüsse, wobei x50 bis x100 Kursexplosionen keine Seltenheit sein werden. Ein Kandidat, bei dem ein solcher Kursanstieg bevorstehen könnte, ist Flockerz ($FLOCK). 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz explodiert auf 5,2 Millionen Dollar 

Während Bitcoin und Ethereum ihren Wert in diesem Bullrun noch verfünffachen könnten, können einige Meme Coins um das 50-fache oder höher steigen. Neben $PEPE, $WIF, $BONK und Co. ist nun vor allem Flockerz ($FLOCK) bei Anlegern extrem gefragt. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass Investoren hier noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, da die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden. 

FLockerz

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können. Da schon während des Presales fast 5,2 Millionen Dollar umgesetzt wurden, erwarten Analysten eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen.

Die hohe Nachfrage während des Presales dürfte unter anderem auf die hohe Staking-Rendite zurückzuführen sein, die Flockerz ermöglicht. Außerdem ist Flockerz der erste Meme Coin, bei dem von Anfang an die Community das Sagen hat, da jeder $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts mitbestimmen kann. Damit ist Flockerz ein völlig dezentralisierter Meme Coin, der nicht von den Entscheidungen einer Einzelperson abhängig ist. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Flockerz im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.