Eigene Layer-2-Chain könnte diesen Memecoin explodieren lassen

10.10.24 20:15 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Ein neuer Memecoin könnte, dank der Einführung seiner eigenen Layer-2-Chain, bald explodieren. Die technologische Innovation könnte das Projekt auf ein völlig neues Level bringen und es von der Konkurrenz abheben. Indem es höhere Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigere Gebühren bietet, wird die Layer-2-Chain besonders für Anleger interessant, die bisher von den hohen Kosten auf Ethereum abgeschreckt wurden. Doch um welchen Memecoin handelt es sich hier?

Layer-2-Chains sind eine wichtige Innovation für den Kryptomarkt gewesen

Layer-2-Chains haben sich als eine der bedeutendsten Innovationen im Kryptomarkt herausgestellt. Sie spielen eine zentrale Rolle dabei, die Skalierbarkeit und Effizienz von Blockchain-Netzwerken zu verbessern, indem sie es ermöglichen, Transaktionen außerhalb der Haupt-Blockchain (Layer-1) zu verarbeiten. Die zweite “Schicht” sorgt dafür, dass viele Transaktionen gebündelt und komprimiert ablaufen, bevor ihre Ergebnisse schließlich auf der Haupt-Blockchain gespeichert werden. Durch dieses Verfahren wird die Belastung der Layer-1-Blockchain reduziert, was die Geschwindigkeit erhöht und gleichzeitig die Transaktionskosten senkt.

Ethereum ist eine der wichtigsten und meistgenutzten Blockchains und ein hervorragendes Beispiel dafür, wie effektiv Layer-2-Lösungen sein können. Aufgrund seiner hohen Beliebtheit und der Vielzahl an Transaktionen, die täglich auf dem Netzwerk stattfinden, hatte Ethereum immer wieder mit Skalierbarkeitsproblemen zu kämpfen. Das führte zu überlasteten Netzwerken, langen Wartezeiten und extrem hohen Transaktionsgebühren. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, wurden verschiedene Layer-2-Technologien entwickelt, die die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit von Ethereum erheblich verbessern sollten.

Quelle: Kucoin.com

Der Nutzen von Layer-2-Lösungen ist also enorm. Sie bieten geringere Transaktionskosten und ermöglichen schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeiten, was besonders wichtig für Anwendungen im DeFi-Bereich, bei NFTs und bei anderen hochfrequenten Blockchain-Anwendungen ist. Zudem entlasten sie die Haupt-Blockchain, was dazu beiträgt, Engpässe und Überlastungen im Netzwerk zu reduzieren.

Das erfolgreiche Konzept der Layer-2-Blockchains, die auf Ethereum aufbauen, hatte bisher interessanterweise noch keinen Einzug in den Marktsektor der Memecoins gefunden, obwohl hier eigentlich auch Bedarf dafür besteht, da vor allem kleine Privatanleger in Vergangenheit häufig unter hohen Transaktionskosten bei auf ETH aufbauenden Memecoins leiden mussten.

Pepe Unchained nutzt diese Technologie mit Erfolg

Dies möchte das neue Meme-Coin-Projekt Pepe Unchained mit seinem eigenen Coin PEPU nun jedoch ändern. Tatsächlich ist es ein Pionierprojekt, da es sich um ein Meme-Projekt handelt, das auf eine eigene Layer-2-Blockchain zurückgreift, um eine neue Version des originalen Frosch-Memecoins PEPE zu schaffen und dabei sozusagen im metaphorischen Sinne die Ketten zu sprengen, die PEPE zurückgehalten haben.

Schließlich baut PEPE direkt auf Ethereum auf, was in der Vergangenheit häufig zu niedrigen Transaktionsgeschwindigkeiten und hohen Transaktionskosten führte. Mit der eigenen Layer-2-Blockchain von Pepe Unchained soll dies jetzt anders werden, und sie soll bis zu 100-mal schneller sein als Ethereum. Außerdem werden die Transaktionskosten dadurch natürlich wesentlich geringer gehalten, was vor allem Kleinstanlegern zugutekommt. Zudem verfügt die eigene Blockchain auch über einen eigenen Block Explorer sowie Instant Bridging zwischen Ethereum und der Pepe Chain.

In Zukunft wäre es denkbar, dass auf Pepe Unchained auch ein ganzes neues Memecoins-Ökosystem aufgebaut werden könnte, in dem dann neue Memecoins und Krypto-Projekte gelauncht werden. Das Konzept scheint bei Anlegern sehr großen Anklang zu finden, und bereits vor dem ersten offiziellen Börsenlisting ist das Interesse an der eigenen Kryptowährung PEPU sehr groß. Das äußert sich unter anderem in dem Pre-Sale, den Pepe Unchained schon vor einigen Monaten gestartet hat. Der soll Anlegern die Möglichkeit geben, die Coins bereits vor ihrem ersten Launch zu einem rabattierten Kurs zu erwerben und dem Projekt im Gegenzug ein initiales Funding sichern.

Quelle: Pepeunchained.com

Auf diesem Weg kamen nun innerhalb der vergangenen Wochen und Monate bereits deutlich über 18 Millionen Dollar an Investitionen zusammen. Das ist selbst für einen Meme-Coin-Pre-Sale eine sehr hohe Summe. Gekauft werden können die Coins über das Pre-Sale-Widget, welches sich auf der offiziellen Website von Pepe Unchained findet, und aktuell beträgt der Kurs von PEPU dort nur 0,00995 Dollar. Der Kauf ist ganz einfach via Bankkarte oder mit den etablierten Kryptowährungen ETH, BNB und USDT möglich. Außerdem können die gekauften Coins direkt nach ihrem Erwerb gestaked werden, wodurch noch einmal jährliche Staking-Renditen von über 100 % möglich werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.