Australischer Dollar: Nachlassender Aufwind
Der Australische Dollar konnte gegenüber dem Euro zuletzt wieder etwas Boden gutmachen. Anleger sollten jedoch nicht vorschnell auf eine Fortsetzung dieser Entwicklung wetten.
Werte in diesem Artikel
Mussten Ende August noch rund 1,49 Austral-Dollar für einen Euro gezahlt werden, waren es diese Woche nur noch circa 1,43 Aussie-Dollar. Als Ursache dafür werden gute Konjunkturnachrichten aus China sowie der Sieg der Konservativen bei der Parlamentswahl in Down Under angeführt.
Handeln Sie Währungspaare wie EUR/AUD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Anleger sollten jedoch nicht vorschnell auf eine Fortsetzung dieser Entwicklung wetten. Denn in Australien scheint die Phase der Zinssenkungen noch nicht vorbei zu sein, die die heimische Währung unter Druck setzt.
Anleger können mit einem endlos laufenden Short-Zertifikat von ETFS (ISIN: DE000A1EK0Q2) auf einen schwächer werdenden Aussie-Dollar setzen. (Redaktion Euro am Sonntag)