Darum könnten junge Menschen 2025 alles auf Meme-Coins setzen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Kryptowährungen machen nach der US-amerikanischen Wahl wieder mehr Spaß. Die Rückkehr der Privatanleger steht wohl unmittelbar bevor. Mit neuen Allzeithochs bei Bitcoin und einigen Meme-Coins suchen Anleger wieder nach weit überdurchschnittlichen Renditen. Doch die unterhaltsamen Spaßwährungen dürften auch 2025 wieder für Furore sorgen – denn ein führender Experte sieht hier einen klaren Fokus junger Anleger, die sich 2025 für den sogenannten Superzyklus verantwortlich zeigen dürften.
All-in Meme-Coins? Darum winkt ein Superzyklus
Memecoins aren’t about Gambling.
— Murad (@MustStopMurad) November 14, 2024
Memecoins are about Survival.
Young people have been stripped of all opportunity.
So they are inventing a New Asset Class.
Memecoins are here to stay and this is just the beginning.
Die jüngste Prognose des Analysten Murad Mahmudov unterstreicht eine klare gesellschaftliche Perspektive, die den Hype um Meme-Coins erklären soll. Der Experte sieht Meme-Coins nämlich nicht einfach als spekulative Finanzinstrumente, sondern als eine Art Reaktion junger Menschen auf fehlende wirtschaftliche Chancen. In einer Zeit, in der klassische Karrierewege und Wohlstandsaufbau für viele unsicherer geworden sind, stellen Meme-Coins eine Alternative dar, die junge Menschen aktiv gestalten können. Meme-Coins bieten ihnen nicht nur potenzielle finanzielle Renditen, sondern auch eine Möglichkeit, sich kreativ und risikoaffin einzubringen.
Der Experte interpretiert Meme-Coins daher als neue Anlageklasse, die von einer Generation geschaffen wird, die mit traditionellen Finanzmärkten nicht mehr denselben Erfolg und Vertrauen verbinden kann. In diesem Kontext geht es nicht nur um schnelle Gewinne, sondern um die Schaffung einer eigenen, dezentralen Wirtschaft. Hier sieht der Experte in Meme-Coins die Anfänge einer strukturellen Veränderung, um jungen Menschen Kontrolle und ökonomische Teilhabe in einer neuen, digitalen Welt zu bieten. Sollte dieser Anspruch 2025 mit einer steigenden Risikofreude einhergehen, könnten günstige Meme-Coins aus 2024 überdurchschnittliche Gewinne bringen.
Dass Meme-Coins als Marktsegment relative Stärke zeigen, offenbarte sich in den vergangenen Tagen. Denn Dogecoin oder PEPE verdoppelten sich in nur einer Woche, während Ethereum und Bitcoin lediglich um 7-15 Prozent steigen konnten.
Flockerz: Bester Meme-Coin dank Vote-to-Earn?
Meme-Coins mit kleinerer Marktkapitalisierung bieten oft enormes Renditepotenzial, da sie schneller und stärker auf Marktbewegungen reagieren können als etablierte Coins. Investitionen in solche Projekte ziehen häufig spekulative Anleger an, was kurzfristig zu starken Kursanstiegen führen kann. Zudem fehlt diesen Coins oft die Marktdurchdringung, wodurch bei steigender Bekanntheit und Nachfrage erhebliche Wertzuwächse möglich sind. Schließlich sind Dogecoin oder Pepe Coin schon mit hohen Milliardenbeträgen bewertet.
Der Kryptomarkt erlebt derzeit einen Boom von Meme-Coins, die nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch funktionale Mehrwerte integrieren. Ein Beispiel ist Flockerz. Dies ist ein Projekt, das durch seinen innovativen Ansatz und eine hohe Transparenz im Presale bereits über 1,6 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Flockerz sticht heraus, weil es eine dezentrale Struktur verfolgt. Hier werden die Entscheidungen nicht von einem zentralen Team, sondern von der Community getragen. Dies könnte 2024 und darüber hinaus für Furore sorgen.
Ein zentraler Bestandteil des Projekts ist die DAO „Flocktopia“, die allen Inhabern des FLOCK Tokens eine aktive Mitsprache ermöglicht. Dabei bestimmt die Anzahl der gehaltenen Tokens das Stimmgewicht. Dieses „Vote-to-Earn“-Modell belohnt Teilnehmer bei Abstimmungen mit zusätzlichen Tokens, was die Interaktion innerhalb der Community steigert.
Flockerz verfolgt konsequent das Ziel der Dezentralisierung. So sind 25 Prozent der gesamten Tokenomics für Staking-Belohnungen und ein weiteres Viertel für das „Vote-to-Earn“-System reserviert. Ein Anteil von 20 Prozent ist für den Presale vorgesehen, während die restlichen Tokens in Liquidität und Marketing investiert werden. Alles ist bei Flockerz auf langfristiges Wachstum ausgerichtet.
Investoren können sich über ETH, BNB, USDT oder per Kreditkarte am Presale beteiligen und erhalten zusätzlich die Möglichkeit zum Staking. Da der Preis in rund 24 Stunden das nächste Mal steigt, können sich Anleger noch zum günstigen Preis beteiligen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.