Cathie Wood setzt mit Ark Invest auf Solana
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Die Stimmung am Kryptomarkt bessert sich. Der Bitcoin-Kurs ist auf 88.000 Dollar gestiegen, während es für US-Aktien weiter bergab geht. Ein Bild, das man so noch nicht oft zu sehen bekommen hat, da der Kryptomarkt bisher anfälliger für Krisen war als Aktien. Auch einige Altcoins haben sich inzwischen wieder deutlich erholt. Zu den großen Gewinnern der letzten 2 Wochen gehört Solana ($SOL). Ein Bild, das sich in nächster Zeit noch öfter zeigen könnte. Nun setzt nämlich auch die Königin der Wall Street auf Solana.
Ark Invest setzt auf Solana
Solana hat eine beeindruckende Performance hinter sich. Vom Tief, das vor 2 Wochen erreicht wurde, ist der $SOL-Kurs um über 45 % gestiegen. Damit erholt sich der Ethereum-Killer schneller als die meisten anderen Kryptowährungen. Nun zeigt sich, dass man auch bei Ark Invest auf Solana setzt. Im Ark Next Generation Internet ETF ($ARKW) und im Ark Fintech Innovation ETF ($ARKF) ist Solana nun vertreten.
Die beiden ETFs beinhalten nun Anteile an Kanadas 3IQ Solana Staking ETF ($SOLQ). Damit wird schnell klar, dass das institutionelle Interesse an Kryptowährungen und vor allem an Solana steigt. Das ist auch kein Wunder, denn auch die guten Nachrichten rund um Solana häufen sich.
Solana auf der Überholspur
Rund um Solana tut sich einiges, das Investoren dazu ermutigen dürfte, auf $SOL zu setzen. So hat sich der Kurs in den letzten 2 Wochen deutlich stärker erholt als andere Altcoins. $SOL hat auch Bitcoin in diesem Zeitraum abgehängt. Außerdem wurde mit Raydiums LaunchLab erst kürzlich eine Alternative zu Pump.fun geschaffen, wodurch auch die Netzwerkaktivität wieder steigt. Analysten sind auch für die nahe Zukunft von Solana optimistisch.
Auch im Bezug auf das Staking hat Solana Ethereum kurzfristig sogar überholt. Am Sonntag war die gestakte Marktkapitalisierung auf Solana mit 53,9 Milliarden Dollar höher als die von Ethereum mit 53,7 Milliarden Dollar, obwohl Ethereum fast dreimal so hoch bewertet ist wie Solana. Auch auf technischer Seite kommen gute Nachrichten. Mit Solaxy ($SOLX) kommt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy bringt Solanas erste Layer 2 auf den Markt
Solana hat nicht nur in Bezug auf den Kurs eine beeindruckende Performance hingelegt. Auch die Blockchain überzeugt. Transaktionen werden schnell und günstig verarbeitet, weshalb man bisher keine Notwendigkeit für eine Layer 2 gesehen hat, wie es bei Ethereum beispielsweise der Fall ist. Allerdings kämpft Solana in Zeiten hoher Auslastung auch immer wieder mit Transaktionsabbrüchen und Ausfallzeiten. Bis jetzt. Mit Solaxy könnte sich das ändern.
Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt, die einen Teil der Transaktionen Off-Chain verarbeiten und die Ergebnisse an die Main Chain übertragen kann. Das sollte für deutlich mehr Stabilität im Solana-Ökosystem sorgen und auch für Investoren könnte sich dadurch eine hervorragende Gelegenheit ergeben. Solaxy kommt nämlich mit dem nativen Token $SOLX, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Nachfrage nach $SOLX könnte kaum größer sein. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von über 31 Millionen Dollar gekauft. Das ist auch kein Wunder, da Layer-2-Lösungen für Ethereum beispielsweise schon Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben. Sollte Solaxy ähnliches bevorstehen, wovon Analysten ausgehen, würde das für frühe Investoren Renditen von tausenden Prozent bedeuten. Allerdings dürften die $SOLX-Token aufgrund der hohen Nachfrage schon bald ausverkauft sein.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.