Bitcoin unterschreitet kritische Unterstützungslinie - Das Ende der Rallye?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Noch vor 2 Monaten hätte man sich über einen Bitcoin-Kurs von 94.000 Dollar gefreut. Heute, nachdem das Allzeithoch von 108.000 Dollar erreicht wurde, sorgt die 94.000 Dollar Marke bei vielen Anlegern schon für Panik. Analysten sind zwar langfristig bullish gestimmt und einige sprechen auch von einer Weihnachtsrallye, allerdings zeigt sich nun eine kritische Situation auf dem Chart. Sollte es hier nicht bald zu einer Besserung kommen, dürfte eine weitere kurzfristige Korrektur bevorstehen. Bedeutet das, dass die Rallye hier endet?
“Kritischen Support unterschritten”
Der Kryptomarkt wird nicht nur von Anlegern gespannt verfolgt, sondern auch von zahlreichen Analysten bis ins kleinste Detail ausgewertet. Neben On-Chain-Daten, die Aufschluss über die Nutzung und Robustheit einer Blockchain geben, spielt natürlich auch die technische Analyse eine entscheidende Rolle. Und diese hat schonmal ein bullisheres Bild als heute gezeigt. Nach der Korrektur der letzten Tage hat Bitcoin eine wichtige Trendlinie unterschritten.
#Bitcoin needs to hold this critical support.
— Mister Crypto (@misterrcrypto) December 22, 2024
Otherwise, we are f*cked. pic.twitter.com/ZsT83U2Edb
Wichtig zu beobachten ist, dass die Korrektur in den letzten Tagen unter relativ wenig Volumen stattfindet, sodass es auch schnell wieder bergauf gehen könnte, sobald wieder mehr Marktteilnehmer aktiv sind. Allerdings könnte das noch eine Weile dauern. Immerhin ist damit zu rechnen, dass institutionelle Anleger die Weihnachtsfeiertage für eine Auszeit nutzen und das große Geld, das auch das große Volumen bringt, erst im neuen Jahr wieder ins Spiel kommt.
Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum sich derzeit eher eine Verschiebung in Richtung Altcoins zeigt. Während Bitcoin in den letzten 24 Stunden um über 2 % gefallen ist, hat Ethereum beispielsweise um fast 2 % zugelegt. Daher gehen viele Analysten davon aus, dass über die Feiertage die Altcoin Season startet, wovon besonders Coins wie Flockerz ($FLOCK) profitieren dürften.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz explodiert auf 7,7 Millionen Dollar
Während es für Bitcoin in den nächsten Tagen noch weiter bergab gehen könnte, können Altcoins, die noch nicht so hoch bewertet sind, hohe Gewinne einfahren. Dabei sind in diesem Jahr vor allem Meme Coins extrem gefragt und mit Flockerz ($FLOCK) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, der völlig dezentralisiert ist, da hier nicht die Entwickler, sondern die Community das Sagen hat. Über ein Vote 2 Earn System kann jeder $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen und erhält für seine Stimme sogar zusätzliche Token als Belohnung.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Neben dem einzigartigen Konzept überzeugt Flockerz Anleger auch mit einer Staking-Funktion, die ein überdurchschnittlich hohes passives Einkommen in den ersten 2 Jahren in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Die Staking-Rendite wird dabei dynamisch berechnet und liegt aktuell bei 356 %. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 7,7 Millionen Dollar investiert, weshalb Analysten davon ausgehen, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin handeln könnte, was für frühe Käufer hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt noch für kurze Zeit $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.