Bitcoin News: Chance auf 4 gewinnbringende Monate in Folge

19.09.24 12:33 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Münzen

Nach monatelangem Warten hat die US-Notenbank Federal Reserve gestern möglicherweise den Startschuss für einen Bullrun am Kryptomarkt geliefert. Nachdem die Währungshüter die Leitzinsen gestern gleich um 50 Basispunkte gesenkt haben, sind Anleger am Kryptomarkt in Feierlaune. Der Bitcoin-Kurs ist auf über 62.000 Dollar gestiegen und auch die meisten Altcoins notieren höher. Das könnte allerdings erst der Anfang sein. Ein Analyst zeigt auf, dass die Chancen auf 4 gewinnbringende Monate in Folge nun gut stehen. 

Positiver September als Voraussetzung 

Daten aus der Vergangenheit sind natürlich keine Garantie für zukünftige Entwicklungen. Dennoch kann man sich anhand der Daten einen Eindruck über mögliche Szenarien verschaffen. Der Analyst Jelle, der auf X über 90.000 Follower hat, hat heute eine interessante Beobachtung geteilt. Grundsätzlich ist der September an den Börsen eher als bearisher Monat bekannt und auch der Bitcoin-Kurs ist in diesem Monat meistens gefallen. Wenn der September aber Gewinne gebracht hat, ist der Bitcoin-Kurs bisher auch immer in den drei darauffolgenden Monaten gestiegen. 

In den letzten 11 Jahren ist der Bitcoin-Kurs nur drei Mal im September gestiegen. In allen 3 Fällen haben danach auch die Monate Oktober, November und Dezember Gewinne eingebracht. Der September ist zwar noch nicht um, bisher liegt BTC in diesem Monat aber mit knapp 6 % im Plus. Damit stehen die Chancen gut, dass es auch in diesem Jahr wieder zu einem positiven Monatsabschluss kommen könnte, der möglicherweise einen Bullrun auslöst. 

Bullishe Ereignisse stehen bevor 

Historische Daten sind das Eine, Fundamentaldaten das Andere. Natürlich reicht es nicht, sich nur die Daten aus der Vergangenheit anzusehen und deshalb davon auszugehen, dass der Bitcoin-Kurs auch diesmal wieder steigen wird. Allerdings deuten auch die Rahmenbedingungen auf eine Jahresendrallye hin. 

Die Zinssenkung der Fed dürfte nur die erste von vielen gewesen sein, sodass auch die Wirtschaft in den kommenden Monaten wieder angekurbelt werden dürfte. Außerdem sind sichere Anlagen in Zeiten niedrigerer Zinsen auch weniger lukrativ, sodass Investoren eher auf Risiko-Assets wie Kryptowährungen setzen. 

Den Oktober nennt man am Kryptomarkt auch gerne “Uptober”, da er bisher meistens steigende Kurse mit sich gebracht hat, sodass es auch in diesem Jahr wieder zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung kommen könnte, wenn Anleger entsprechend handeln. Im November könnte dann die US-Präsidentschaftswahl schon den nächsten bullishen Impuls liefern. Alles in allem stehen die Chancen auf eine Jahresendrallye derzeit also tatsächlich gut. Unter diesen Voraussetzungen könnte auch der neue Crypto Allstars ($STARS) schon bald durch die Decke gehen. 

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Anleger setzen mit 1,4 Millionen Dollar auf Crypto Allstars 

Wenn es für Bitcoin bergauf geht, können viele Altcoins noch deutlich besser performen. Vor allem Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung haben enormes Gewinnpotenzial, wenn auch bei höherem Risiko. Stimmt das Konzept, können kleinere Coins ihren Wert oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen und bei Crypto Allstars ($STARS) deutet derzeit vieles auf eine solche Entwicklung hin. Die $STARS-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und haben schon in dieser frühen Phase über 1,4 Millionen Dollar umgesetzt. 

$STARS ICO

($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website

Die hohe Nachfrage nach $STARS-Token kommt nicht unbegründet. Meme Coins sind in diesem Jahr so gefragt wie noch nie und das MemeVault-Ökosystem von Crypto Allstars ermöglicht es, Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken und dafür eine Rendite in Form von $STARS-Token zu erhalten. Je mehr $STARS man besitzt, desto höher fällt die Staking-Rendite aus. Durch diesen Ansatz ist nicht nur die Nachfrage extrem hoch, viele Anleger dürften deshalb auch eine langfristige Hodl-Strategie verfolgen, weshalb die Chancen gut stehen, dass der $STARS-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke geht. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.