Bitcoin Kurs Prognose: Kann BTC schon 2025 auf 500.000 Dollar steigen?

17.11.24 22:18 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Inzwischen weiß man, dass der Bitcoin-Kursanstieg auf über 90.000 Dollar nicht nur ein kurzer Pump war, getrieben durch Donald Trumps Wahlsieg in den USA. Vielmehr sieht es danach aus, als wäre das erst der Anfang einer deutlich größeren Rallye. Die Analysten überschlagen sich dabei mit ihren Kurszielen für die größte Kryptowährung der Welt und tatsächlich könnte die 100.000 Dollar Marke dabei erst der Anfang sein. Auch ein 500.000 Dollar Kursziel könnte schon in absehbarer Zeit erreicht werden.

Bitcoin als Staatsreserve

Donald Trump hat in seinem Wahlkampf unter anderem von sich reden gemacht, weil er eine Bitcoin-Reserve für die USA angekündigt hat. Demnach könnten die vereinigten Staaten von Amerika schon bald damit beginnen, eine Million Bitcoin zu kaufen und diese als Staatsreserve zu halten, ähnlich wie die Goldreserven. Dieses Vorhaben hat bereits hohe Wellen geschlagen, sodass es nicht lange gedauert hat, bis auch andere Länder über einen solchen Schritt nachdenken. 

https://twitter.com/BitcoinMagazine/status/1858240384528273590

Wie heute bekannt wurde, soll auch der polnische Präsidentschaftskandidat Slawomir Mentzen über eine solche Bitcoin-Staatsreserve nachdenken. Es ist davon auszugehen, dass weitere Länder früher oder später folgen dürften.

Starkes Momentum 

Wenn der Bullrun am Kryptomarkt einmal in Gang kommt, ist er nur schwer wieder aufzuhalten. Wenn psychologisch wertvolle Marken wie zum Beispiel 100.000 Dollar erreicht werden, erregt das auch viel Aufsehen außerhalb des Kryptomarktes, wodurch zahlreiche neue Anleger in den Markt strömen. So hat es zum Beispiel noch nie einen so hohen wöchentlichen Kapitalzufluss gegeben, wie in dieser Woche. 

Dieser Rekord könnte in Zukunft wohl noch öfter gebrochen werden. Auch in die Spot Bitcoin ETFs wird derzeit so viel Kapital gepumpt wie noch nie und wenn es nach dem Bloomberg-Analysten Eric Balchunas geht, könnte das noch eine ganze Weile so weitergehen.

Massenadaption 

Wie in jedem Bullrun kommt es auch diesmal wieder dazu, dass nicht nur immer mehr Privatanleger erstmals über ein Investment in Bitcoin nachdenken, sondern auch immer mehr Unternehmen Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren, mehr Banken den Handel mit der Kryptowährung ermöglichen und von allen Seiten mehr Möglichkeiten geschaffen werden, um mit Bitcoin in Kontakt zu kommmen. 

Wer selbst am Kryptomarkt unterwegs ist, könnte vielleicht meinen, dass inzwischen jeder Bescheid weiß, dennoch ist der Anteil derer, die tatsächlich mit Kryptowährungen zu tun haben, noch immer verschwindend gering. Zumindest hier in Deutschland und vielen Teilen der Welt. Das Potenzial, das hier noch herrscht, ist also enorm.

Nicht nur immer mehr Länder dürften bald über eine Bitcoin-Reserve nachdenken, der Erfolg von MicroStrategy dürfte dazu beitragen, dass auch mehr Unternehmen ihre Cash-Reserven in Bitcoin investieren, was den Kurs noch deutlich höher treiben könnte. Immerhin ist der Aktienkurs von MicroStrategy seit der Bitcoin-Strategie um mehr als 2.000 % gestiegen. Auch hier gibt es bereits erste Nachahmer. 

https://twitter.com/BitcoinMagazine/status/1856371086029385733

Es sieht also stark danach aus, als wäre ein Bitcoin-Kursziel von 100.000 Dollar erst der Anfang und die meisten Analysten gehen davon aus, dass der Kurs langfristig deutlich höher steigen kann. Ob es schon im Jahr 2025 für einen Kurs von 500.000 Dollar reichen wird, wird sich zeigen. Sicher ist, dass in dem bullishen Marktumfeld auch die meisten Altcoins aktuell stark profitieren, wobei derzeit immer mehr Anleger auf Flockerz ($FLOCK) setzen. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz steigt auf über 2 Millionen Dollar 

Während der Bitcoin-Kurs immer weiter steigt, explodieren auch die meisten Meme Coins, wobei hier aufgrund der niedrigeren Bewertung noch deutlich höhere Gewinne möglich sind. Natürlich auch bei höherem Risiko. Kurssteigerungen von tausenden Prozent sind hier innerhalb kurzer Zeit keine Seltenheit. Aktuell ist es Flockerz ($FLOCK), bei dem Analysten eine Kursexplosion erwarten. Der neue Coin ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 2 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. 

FLockerz

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem die Community von Anfang an mitbestimmen kann, wo die Reise hingeht. Jeder $FLOCK-Besitzer kann an Umfragen teilnehmen und erhält dafür sogar noch eine Belohnung in Form von zusätzlichen Token. Außerdem ist die Staking-Rendite bei Flockerz deutlich höher als bei den meisten anderen Proof of Stake Coins, weshalb die meisten Käufer ihre Token bereits staken, um so ein passives Einkommen zu erzielen. Dadurch wird das Angebot beim Handelsstart an den Börsen knapp, wodurch eine Kursexplosion umso wahrscheinlicher wird.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.