Geheimer Indikator? Willy Woo prognostiziert Kurssprung für Bitcoin
Der Bitcoin konnte in diesem Jahr deutlich an Wert gewinnen, jedoch ist er aktuell immer noch weit weg von seinen Rekordhochs. Ein Analyst prognostiziert nun, dass es für die beliebte Kryptowährung wieder weiter aufwärts gehen könnte.
Werte in diesem Artikel
• Analyst spricht von geheimem Indikator
• Halving-Event steht bevor
• Kommt der große Bitcoin-Bullenmarkt?
Kommendes Jahr steht das Bitcoin Halving bevor, weshalb viele Analysten positive Prognosen für die bekannteste aller Kryptowährungen abgeben. Einige erwarten sogar einen regelrechten Höhenflug für die Cyberdevise. Analyst Willy Woo schreibt nun auf Twitter von einem Indikator, der ebenfalls auf einen Bitcoin-Bullenmarkt hindeuten soll.
Bitcoin-Entwicklung 2019
Der Bitcoin konnte im Laufe des Jahres an Wert gewinnen. Während er sich noch mit 3.732,22 US-Dollar aus 2018 verabschiedete, steht er inzwischen bei 7.527,72 US-Dollar (Stand: 10. Dezember 2019) und damit rund 101 Prozent höher als zum Ende des vergangenen Jahres. Dennoch bleibt zu beachten, dass der Bitcoin von seinen Höchstkursen noch deutlich entfernt ist und seit Sommer auch wieder einiges an Wert verlor. Zu dieser Zeit hatte er zwischenzeitlich die 12.500 US-Dollar überschritten und notiert somit aktuell wieder fast 5.000 US-Dollar tiefer.
Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.
Geheimer Indikator
Willy Woo, On-Chain-Analyst bei Adaptive Found, erklärt nun in einem seiner Twitterbeiträge, dass sich das On-Chain-Momentum nun wieder ins Bullishe wandle und rät Anlegern, sich für den Halving-Bullenrun vorzubereiten. Es gebe einen Indikator, der auf die Bodenbildung beim Bitcoin schließen lasse, doch diesen hält Willy Woo geheim. Er verrät nur, dass der Indikator das Investoren-Momentum tracke.
On-chain momentum is crossing into bullish. Prep for halvening front running here on in. Can't say what this indicator is, as it's proprietary to @AdaptiveFund, but it tracks investor momentum. The bottom is mostly likely in, anything lower will be just a wick in the macro view. pic.twitter.com/WqiPRpweUv
- Willy Woo (@woonomic) 7. Dezember 2019
So könnte es 2020 weitergehen
Das Halving-Event 2020, von dem auch Woo in seinem Beitrag schreibt, könnte sich als ein wichtiger Faktor für die weitere Entwicklung des Bitcoins erweisen. Im Mai wird die Belohnung für Miner auf 6,25 Coins gesetzt und somit halbiert. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass es nach den vergangenen Halving-Events 2012 und 2016 für den Bitcoin-Preis deutlich nach oben ging. Andere Experten sehen weniger im Halving, eher in Zyklen, in denen die Kryptomärkte sich bewegen, die Ursache für einen möglichen Preisanstieg.
Da Willy Woo den Indikator, der auf die positive Entwicklung des Bitcoins hindeutet, geheim hält, ist es schwierig, eine Einschätzung über die Aussagekraft dieses Indikators abzugeben. Ob Woo Recht behält und ob das Halving-Event dem Bitcoin kommendes Jahr in dem Maß Schwung verleiht, wie einige Experten erwarten - wir werden es bald sehen.
Redaktion finanzen.net
Das könnte Sie auch interessieren: JETZT NEU - Bitcoin & Co. über die finanzen.net App handeln
Weitere News
Bildquellen: Adrian Today / Shutterstock.com, VallaV / Shutterstock.com