Wacker Chemie: Neuer Versuch
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Die Aktie von Wacker Chemie nimmt den nächsten Anlauf, um die Marke bei 71/72 Euro zu kassieren. Im Juli hatte die Prognosesenkung den Ausbruchsversuch im Chart noch vereitelt.
Werte in diesem Artikel
SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps
Die Umsatz- und Ertragswarnung im Juli hatte die Aktie von Wacker Chemie wieder auf 62 Euro gedrückt und zunächst den Ausbruch aus dem seit April 2025 intakten Seitwärtskanal zwischen 60 und 72 Euro verhindert. Seit Anfang August klettert das Papier nun wieder stetig nach oben und schielt auf das obere Ende der Range.
Mit den reduzierten Zielen sank zudem die Gefahr, dass im Jahresverlauf weitere Störfeuer drohen. Außerdem überlagert momentan die Hoffnung auf Zinssenkungen in den USA das noch immer fragile Wirtschaftsklima hierzulande.
Die Aktie besitzt am unteren Ende der Spanne bei rund 60 Euro eine starke Unterstützung und der kurzfristig steile Anstieg im März auf fast 78 Euro deutet an, was charttechnisch möglich ist. Dafür muss allerdings zunächst die 200-Tage-Linie bei rund 68,50 Euro nach oben geschnitten werden. Nächstes Ziel wäre dann der Widerstandsbereich bei 71/72 Euro. Gelingt hier der Ausbruch über das bereits dreimal angegriffene Niveau, liegt der neue Zielbereich bei 80/82 Euro.