Umsatz übertroffen

Airbnb bleibt in der Verlustzone - Airbnb-Aktie dreht ins Plus

13.08.21 22:12 Uhr

Airbnb bleibt in der Verlustzone - Airbnb-Aktie dreht ins Plus | finanzen.net

Wohnungsvermittler Airbnb hat am Donnerstagabend Anlegern einen Blick in die Bücher gewährt.

Werte in diesem Artikel
Aktien

122,38 EUR -0,90 EUR -0,73%

Airbnb meldete bei der Vorlage der Zweitquartalszahlen einen geringeren Verlust. Nachdem im Vorjahr noch ein Minus von 2,18 US-Dollar je Aktie in den Büchern gestanden hatte, belief sich das EPS nun auf -0,11 US-Dollar. Analysten hatten mit einem Verlust je Anteilsschein in Höhe von 0,357 US-Dollar gerechnet.

Beim Umsatz übertraf Airbnb die Expertenprognose von 1,262 Milliarden US-Dollar: 1,335 Milliarden US-Dollar setzte der Konzern um, nach 335 Millionen US-Dollar ein Jahr zuvor.

Nachdem die Pandemie das Geschäft vor einem Jahr lahmgelegt hatte, stiegen die Buchungen nun um mehr als das Vierfache auf 13,4 Milliarden.

Angesichts der jüngsten Corona-Welle durch die besonders ansteckende Delta-Variante warnte der Konzern jedoch vor neuen Belastungen und möglichen Rückschlagen für die Tourismus-Branche.

Die an der NASDAQ notierte Airbnb-Aktie zeigte sich zunächst schwächer, ging dann aber 1,07 Prozent höher bei 152,76 US-Dollar in den Feierabend.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Ausgewählte Hebelprodukte auf Airbnb

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Airbnb

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Tero Vesalainen / Shutterstock.com, Ink Drop / Shutterstock.com

Nachrichten zu Airbnb