Trump oder Harris: Wer hat die besseren Karten für den Markt?

04.11.24 09:13 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Mehr lesen!

Die Nervosität vor der US-Wahl ist überall spürbar – auch an den Finanzmärkten. Anleger haben vergangene Woche das Risiko deutlich reduziert, die Wall Street verzeichnete den heftigsten Ausverkauf seit neun Wochen. Donald Trump oder Kamala Harris – hat jemand die Nase vorne? Oder bleibt es am Ende ein Münzwurf? Am Dienstag wissen wir mehr. Klar ist: Die US-Wahlen bergen erhebliches Potenzial für kurzfristige Volatilität. Wer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen versteht, kann die damit verbundenen Risiken genauer einordnen.


Zur vollständigen Analyse


CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebel  schnell Geld zu verlieren. 51 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.

Über eToro
eToro ist eine weltweit führende Trading- und Investmentplattform. Gegründet 2007, mit dem Ziel die globalen Märkte für jeden zugänglich zu machen. Mit innovativen Investment-Tools und einer Trading-Community von über 35 Millionen Benutzern ermöglicht eToro ein neues Trading- und Investmenterlebnis. Neben Aktien bietet eToro auch ETFs, Devisen, Rohstoffe, Indizes und vieles mehr an.