Trading-Idee

Tipp des Tages: Call auf den TecDAX

03.02.10 09:13 Uhr

Die Stimmung an den Finanzmärkten hat sich wieder massiv aufgehellt. Aus charttechnischer Sicht sieht derzeit der TecDAX ausgesprochen interessant aus.

Von Jörg Bernhard

Nachdem die Unterstützungszone im Bereich von 800 Punkten erfolgreich verteidigt worden war, haben sich die Chancen auf eine Erholung in Richtung 12-Monats-Hoch erheblich verbessert. Im Dezember drehte der Index im Bereich von 800 Zählern zweimal wieder nach oben. Zusätzliche Unterstützung liefert die mittelfristige 100-Tage-Linie, die knapp darunter verläuft. Seit über neun Monaten hält sich das Aktienbarometer für Technologiewerte über dieser wichtigen Trendlinie. Da ihr Aufwärtstrend eindeutig nach oben zeigt, deutet derzeit nichts auf einen Trendwechsel nach unten hin. Gefahr droht allerdings im Falle eines markanten Rutsches unter die Marke von 800 TecDAX-Punkten. Aus diesem Grund bietet sich im Bereich von 790 Zählern das Setzen einer Stopp-Loss-Marke an. Mit dem nachfolgend aufgeführten Hebelprodukt können Sie von einer signifikanten Kurserholung in Richtung 870 Punkte profitieren.

Wer­bung

TecDAX um den Faktor 5,5 hebeln

Mit dem Mini Future Optionsschein auf den TecDAX (WKN: BN4LB0) der BNP Paribas können Sie mit einer Hebelwirkung in Höhe von 5,5 von einer erwarteten Aufwärtsbewegung des Aktienindex profitieren. Das Derivat weist eine Laufzeit bis zum 17. Mai 2010 auf und verfügt aktuell über einen Basispreis von 681,16 Punkten sowie einen Knock-Out-Level bei 701,60 Punkten. Von letzterem ist der Index derzeit etwa 15 Prozent entfernt. Sollte er auf kurze Sicht ein neues 12-Monats-Hoch markieren, dürfte das Hebelpapier einen Kursgewinn von über 25 Prozent aufweisen.

Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.